Technische Probleme, Starterbatterie

  • war gerade draußen und mir ist was aufgefallen:
    Bei mir schließt die Heckklappe tw nicht 100%ig. Sie lässt sich im abgesperrten Zustand nicht öffnen, ist aber nicht wirklich zu.
    In diesem Zustand bleiben innen diverse Lampen an.


    Kann das zur Batterieentladung führen?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das mit der Heckklappe habe ich schon 3x in der Werkstatt beanstandet :cursing: die muss man nämlich richtig zu schlagen das war schon von beginn an. Das Nervt total. Optisch fast gar nicht zu erkennen wenn sie nicht richtig zu ist.


    Ah....für den Fall das man versehentlich im Kofferraum eingeschlossen wird, <X kann man die Klappe von innen entriegeln.
    Man muss aber für den Zufall auch zufällig den Mechanischen Schlüssel dabei haben um die Klappe zu entriegeln :whistling::whistling:
    Junge junge.....die halten einen ja für doof. Zu lesen Kapitel 4 /24

    Einmal editiert, zuletzt von bazifrank ()

  • Das könnte natürlich auch ein Grund für die leere Batterie sein. Aber läst sich der Wagen den überhaupt verriegeln, wenn die Heckklappe nicht richtig zu ist? Bei meinem Venga geht es nicht.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Geht. Kann auch weit offen sein.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Also ich habe 1 Tag nach der Übernahme des Fahrzeugs , da der Heckdeckel ziemlich stramm zu ging
    einfach die beiden kleinen Schutzfolien rechts und links unten abgezogen und die beiden Gummipuffer am Heckdeckel
    ca 1/2 Umdrehung reingedreht .
    Und siehe da , schließt schön satt und dicht !
    Ist eigentlich so einfach wie zuhause eine quitschende Türe ölen !!!

  • bleibt die Frage, ob das Ursache für die Fälle der leeren Batterie sein könnte.


    edit dr205 war schneller, aber hier brennts ja auch gerade...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test