Technische Probleme, Starterbatterie

  • Okay, vielen Dank für die Aufklärung.


    Ich hatte mich an die:


    Anleitung für Rettungs- und Pannendienste gehalten.


    Gibt es da etwas aktuelleres?

  • MJ 2019 hat keine separate Hilfsbatterie mehr. Das MJ 19 hat eine im Akkublock integrierte Starterbatterie

    Das gilt für den HEV ab MJ2018

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wenn die Parküberwachung auf Bewegungen vor der Camera reagieren soll, dann läuft die Cam permanent. Die Steuerung erfolgt per "Bilderkennung".
    Meine Home Cams ziehen in diesem Betriebszustand ca 2,5W. In 3 Tagen sind das 180Wh oder bei 12V ca 15Ah. Mit einem blöden 12V/5V Wandler davor auch gerne mehr.


    Da keiner weiß, welche Kapazität die "virtuelle" 12V Batterie des HEV hat mag es schon sein, dass das reicht um die Kiste lahm zu legen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
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    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • In dem Fall wäre es auf jeden Fall sinnvoll einen Spannungswächter zwischen Batterie und Dashcam zu schalten.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • In dem Fall wäre es auf jeden Fall sinnvoll einen Spannungswächter zwischen Batterie und Dashcam zu schalten.

    nicht nur sinnvoll, sondern eigentlich unerlässlich...

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Zum Teil habt ihr Recht, es kommt aber darauf an was einem wichtig ist. Zur kompromisslosen Dauerüberwachung darf man den Strom nicht abschalten. Beim PHEV wird die 12Volt-Batterie bis zu 10 mal automatisch Aufgeladen. Das endet dann aber auch, wenn der Li-Ion Akku leer ist.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Dann sollte man einen Pufferakku zwischenschalten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
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  • Und wenn du dir eine Powerbank dran hängst?
    Ein möglicher Anschluss wäre z.b. eine Powerbank mit 12000ma oder mehr an die USB Buchse in der armablage anschließen zum laden während der Fahrt und daran die dashcam. Die Powerbank sollte allerdings die Möglichkeit haben zu laden und gleichzeitig geladen werden zu können.
    Dann bleibt das bordeigene 12V System unberührt.
    Edit: da war e-laun etwas schneller.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

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