Technische Probleme, Starterbatterie

  • meinst du wirklich die 25 Seiten??
    Oder nur die eine Seite, die dafür gedacht ist

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die 1 seite ist mein deckblatt, der rest ist für mich und den pannendienst

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • Falls es noch mehr von uns trifft, hier Infos für den Pannendienst: http://www.kia.com/de/-/media/…ungs-und-pannendienst.pdf

    Das Batteriethema bekommt bei Lektüre dieser Broschüre höchstens Unterhaltungswert!
    Die Brisanz vieler anderer, mit dem Konzept von EV und HEV-Fahrzeugen zu begründenden, Informationen zur Vorgehensweise bei Arbeiten an solchen Fahrzeugen sollte da eher hervorgehoben werden.
    Ich befürchte: So wie auch der Gesetzgeber noch nicht oder nur verzögert auf die Erfordernisse der teilautonom agierenden KFZ reagiert, werden wohl auch die Hilfs- und Rettungsdienste nicht oder nur verzögert mit dem nötigen Wissen ausgestattet.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • die ersten feuerwehren sind mit einem scanner ausgerüstet
    Sie dürfen nicht aufschneiden, bevor sie die rettungskarte in händen haben, evt. In papierform

    Niro 23.8.17 - 15.10.21 IST VERKAUFT

    Jetzt steige ich auf einen Hyundai ix35 fuel cell Wasserstoff. E-Fahrzeug um, und den habe ich in HH gekauft,ein EU-dänisches Fahrzeug, fährt sich noch leiser wie der Niro und mit viel mehr Motorbremse -Klasse- viel größerer Innenraum, Reichweite 594 Km

    P.S. Das Universum=95% H2

    H2-Entdecker Henry Cavendish 1766,

    Jules Verne 1874: „Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist."

  • Die Feuerwehren, die ich kenne, sind zu diesem Thema schon geschult worden.
    Hauptproblem ist, auf die Schnelle zu erkennen, ob es ein EV ist. Dazu gehört schon Individualwissen und ein Blick in die Datenbank "Crash Recovery System" , o.ä.
    Da ist sowas alles hinterlegt und jede Feuerwehr hat es bei einem Verkehrsunfall dabei

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mal ne Frage an die NIRO-Besitzer, die wie ich die konventionelle Starterbatterie nicht mehr haben:


    Ist schon jemand in die Verlegenheit gekommen und musste den 12 Volt-Reset Knopf nutzen um von dem grossen AKKU Saft auf den kleinen Akku zu transferieren zum Starten (System hochfahren) und hat es funktioniert ???

    KIA NIRO SPIRIT HEV
    EZ: 29.09.2017 - MJ 2018 - Auroraschwarz - Vollleder...........

  • Ist schon jemand in die Verlegenheit gekommen und musste den 12 Volt-Reset Knopf nutzen um von dem grossen AKKU Saft auf den kleinen Akku zu transferieren zum Starten (System hochfahren) und hat es funktioniert ???

    Nein, den Knopf habe ich noch nicht gedrückt :thumbup:

    D-MJ 2018,Kia Niro "Spirit" - HEV in Oceanblue mit ADA, Leder, Glasdach :thumbup:

  • Ich war vor 2 Wochen zu inspektion, und da wurden gleich 2 Serviceaktionen durchgeführt.
    1. Wurde der vordere Sicherungskasten getauscht weil das Benzinpumpenrelais Geräusche machen kann auch nach abstellen des Fahrzeuges und weil sich die 12V Batterie unkontrolliert entladen kann.
    Und 2. Wurde auf das Motorsteuergerät eine neue Software aufgespielt zum besseren ansprechverhalten des Verbrenners.
    Also würde ich empfehlen wenn ihr weiterhin damit Probleme habt, dann fragt mal euren freundlichen, der kann euch vllt. helfen.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

    Einmal editiert, zuletzt von Niro1702 ()