Technische Probleme, Starterbatterie

  • Also das Einstellen der ....ich nenne sie mal "Gummifüsse" ....an der Heckklappe war ja mal richtig einfach. Ich hab 10sec gebraucht und die Klappe schließt super. In der Werkstatt habe ich das 3x erfolglos erwähnt.


    Jedenfalls die oberen beiden "Gummifüsse" sind verstellbar

  • Ich habe es nun doch gefunden... wusste ich doch, dass ich was gelesen habe.
    War wo anders zu finden.


    Man muss etwas im Sicherungskasten ersetzen, die Händler müssten Bescheid wissen was zu tun ist.
    Ich darf ja keine Internas raus geben, deshalb nur diese Info, die reichen sollte :)
    Händler findet es bei Kia unter Technische Tipps.


    Gruß, Svetlana

  • Danke dir für die Info!
    Wurden denn Versionen oder Ausstattungen eingeschränkt, oder gilt dieser Tip für alle Fahrgestellnummern?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Im Sicherungskasten im Fahrgastraum ist der sog IOD Schalter. Beschreibung:



    [OFF]
    - Die meisten elektrischen Funktionen werden ca. 15 Minuten nach dem Verriegeln der Türen bei ausgeschalteter Zündung abgeschaltet. Wenn die Türen aber mit dem Zündschlüssel entriegelt werden, dann werden auch nach über 20 Minuten alle elektrischen Geräte wieder aktiviert.


    [ON]
    - Vor der Auslieferung an den Kunden muss der Schalter in die Stellung ON bewegt werden, um den Betrieb aller elektrischen Geräte zu ermöglichen.
    - Die Stromzufuhr zu den Innenleuchten wird ca 15 Minuten, nachdem die Türen mit dem Zündschlüssel verriegelt wurden oder 35 ~ 65 s nach der Verriegelung mit der keyless unterbrochen:
    Wenn beim Parken noch Innenleuchten eingeschaltet sind, werden diese nach 1 oder 20 Minuten ausgeschaltet, um eine Entladung der Batterie zu vermeiden.



    Der unterstrichene Part ist etwas seltsam.... Könnte das auch unter anderen Bedingungen zuschlagen?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich vermute, die Geräte bleiben weiter aktiviert. Vielleicht ein Feature für die Übergabeinspektion. Bei dieser wird der Schalter ja auf ON gestellt.


    Ich glaube, das "keyless" bezieht sich im Allgemeinen auf die Fernbedienung, nicht auf den schlüssellosen Zugang.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic