Navi TomTom im Niro

  • @Berti71


    WPA2 mit AES


    ich stelle die Daten nicht dritten zur Verfügung!


    Was du (wahrscheinlich) meinst ist der Teil in den AGB con O2, der die Weitergabe der Daten an Dritte unterbindet mit dem Ziel, eine Haftung für illegale Downloads, o.ä. beim Vertragspartner zu halten.


    Ist keine Netzclub Klausel, sondern eine O2 Klausel und genauso wahrscheinlich auch bei den anderen beiden Netzanbietern zu finden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Deine WLAN-Verbindung ist nicht passwortgesichert, ...

    Doch, ist sie.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Was du (wahrscheinlich) meinst ist der Teil in den AGB con O2, der die Weitergabe der Daten an Dritte unterbindet mit dem Ziel, eine Haftung für illegale Downloads, o.ä. beim Vertragspartner zu halten.


    Ist keine Netzclub Klausel, sondern eine O2 Klausel und genauso wahrscheinlich auch bei den anderen beiden Netzanbietern zu finden.

    Doch, das steht auch in den AGBs von Netzclub. :)

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Ich wollte eigentlich nur wissen, was ich tun muss, um im Auto W-Lan aufzubauen =O


    Brauche ich nun einen Surfstick? Oder doch USB? Was kostet der? Welcher ist zu empfehlen.


    Ich habe noch einen ca. 5 Jahre alten Stick von Vodafone. Kann ich den auf verwenden?


    Prima wäre, wenn Timm412 uns einen Link hinsichtlich Telekom für 2,95 EURO mtl. schicken würde.

  • @Berti71
    logo, Netzclub ist ein Reseller von O2, also reicht er die Bedingungen durch ;)


    Wollte nur sagen, dass diese Klausel nicht nur bei Netzclub ist sondern bei allen O2 Resellern und O2 selbst.


    @miwa1408
    du brauchst einen UMTS/LTE WLAN Hotspot.
    ich habe einen alten Vodafone R201, es werden hier aber auch viele andere beschrieben


    edit: du musst uns schon mehr zu deinem Vodafone Stick erzählen, sonst kann dir keiner beantworten, ob der geht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich verstehe das ganze Router/Wifi/USB Gedöhns gar nicht... ich setze mich mit dem Handy ins Auto, BT verbindet automatisch und vorausgesetzt man hat das Wifi in der KIA Hotspot App eingerichtet, wird auch die mobile Internetverbindung des Handys für Navi, Verkehrs- und Wetterdaten benutzt.


    Der Sinn eines optionalen Routers erschließt sich mir nicht. Sind doch nur wieder Zusatzkosten. ?(

  • Hatte das auch nicht verstanden. Verstehe ich jetzt, wo die Datenflat dann doch mal nicht mehr reicht, oder das Handy zu Hause liegt. Für solche fälle ist es dann sinnvoll, wenn das Auto eigenständig die Navidaten bereithält.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • @quasicasi :


    I use my iPhone in the same way as you! The only downside is that it doesn´t reconnect automatically after I stopped the car and come back!

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -