Navi TomTom im Niro

  • Blöd ist nur: Ich nutze einen USB-Stick für meine Musik. Das würde dann nicht mehr funktionieren. Oder kennt ihr eine Alternative?

    Und ?
    Du hast ja auch zwei USB Anschlüsse, den Musikstick in die Mittelkonsole, den WLAN Stick in die Mittelarmlehne ... läuft ...

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hab ne tmobile Karte. 400mb und 100min für 2,95 im Monat. Keine Bereitstellungsgebühr etc.

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Ich werde da auch mit machen. Mir ist aufgefallen, dass sobald das Highspeedkontingent aufgebraucht ist, die Abfrage via AndroidAuto unterirdisch ist.
    Dann fehlen komplett die Stau und Navidaten. Daher kommt auch bei mir der Router rein. AndroidAuto kann für den Musikstream dann soweit ich weis parallel genutzt werden.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • um hier die Begriffsverwirrung zu entknoten:


    Ein USB Surfstick ist ein USB device, das die Daten über USB an den angeschlossenen Rechner weitergibt. Das erlaubt Netzclub nicht (und andere auch nicht für billig Pakete).


    Im Niro könnt ihr keinen Surfstick verwenden, da er die Daten per WLAN haben will!


    Benötigt wird ein UMTS/LTE Modem mit WLAN Router Funktion. Die Daten werden also per WLAN weitergegeben
    usb wird - wenn überhaupt - als Stromversorgung verwendet.


    Somit spricht nichts gegen die Nutzung einer Netzclubkarte in einem solchen WLAN Modem.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Im Niro könnt ihr keinen Surfstick verwenden, da er die Daten per WLAN haben will!

    Aha.
    Funzt aber astrein.

  • Okay mein lieber laun,
    ich will hier keine Erbsen zählen und im Prinzip kann das jeder machen, wie er möchte, aber:
    Deine WLAN-Verbindung ist nicht passwortgesichert, so dass du den Datentransfer auch an Dritte weitergeben kannst...also entgegen der AGB...oder sehe ich das falsch??

  • @Rollo das ist ein mobiler Hotspot, als "Surfstick" bezeichnet man im allgemeinen einen USB-Stick, den man z.B. direkt in ein Notbook steckt und diesem somit einen Internetzugang über das Mobilnetz ermöglicht, ganz ohne WLAN.


    @Berti71 Wieso sollte die WLAN-Verbindung nicht passwortgesichert sein, mit diesen Huawei-Sticks wird ganz normal ein WLAN-Passwort vergeben.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017