Navi TomTom im Niro

  • Die Punkte zeigen nur die zuletzt gefahrenen Strecken, und ja das kann man auch abschalten.

    Sieht mir nach Topografischen Markierungen, generiert vom Neigungssensor, aus.
    Die Antriebssteuerung könnte dies nutzen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Muss die Blitzerwarnung im Menü freigegeben werden oder erscheint diese, sobald eine WiFi Verbindung besteht?
    Ich habe dort bisher nichts finden können.


    Die Sim-Pin für den Stick muss wahrscheinlich deaktiviert sein, oder?

    LG Peter


    MJ17 DE - HEV (Hybrid) - Spirit - P1 ADA - P5 Leder-Paket - Graphit metallic - 7-Jahre-Kia-Wartung
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan mit Conti TS 860 205/60 R16 91T

    Einmal editiert, zuletzt von PeterM ()

  • den Blitzerwarner muss man im Menü freischalten, da diese Funktion strenggenommen in D nicht erlaubt ist.
    Die SIM Pin muss man deaktivieren.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • den Blitzerwarner muss man im Menü freischalten, da diese Funktion strenggenommen in D nicht erlaubt ist.

    Weißt du zufällig, wie der Menüpunkt heißt?
    Beim "durchzappen" habe ich nichts finden können.

    LG Peter


    MJ17 DE - HEV (Hybrid) - Spirit - P1 ADA - P5 Leder-Paket - Graphit metallic - 7-Jahre-Kia-Wartung
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan mit Conti TS 860 205/60 R16 91T

  • dazu gibts nen eigenen Thread, der den blödsinnigen Namen "Blitzer Warner" trägt :D


    Blitzer Warner

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hab eine Frage zu den farblichen Schraffierungen im Navi. Die meisten erklären sich selbst aber einige kann ich nicht interpretieren.


    rot/weiß = Sperrung
    gelb/orange = stockend
    rot/orange = Stau
    grau/schwarz = Gefahr (z,Bsp. liegengebliebener LKW oder Standstreifen gesperrt)
    hellgrau/grau = keine Ahnung Das sind immer nur kurze Abschnitte. Habe ich jetzt vermehrt auf Bundesstraßen aber da ist nix außer viele Rübentransporter (LKW/Traktoren). Die kann der TOM Tom Service aber wohl kaum erkennen.


    Weiß jemand die Bedeutung?

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • Hallo, Frage
    das die Blitzerdaten im menü aktiveren muss habe ich hier mitbekommen und werde es gleich einstellen.
    Muss ich die für die Staudaten uber ww. auch irgendwo aktivieren?

    Kia Niro HEV , Spirit , Leder , ADA, GSD schwarzmetallic. Bj.11/2017