Spiegelglas des Beifahrerrückspiegels verstellt sich

  • hast Recht!


    Da würde mich nur noch interessieren, ob das Verstellen auch auftritt, wenn der Schalter in Mittelstellung steht.

  • Ja genau, ich muss ihn ja wegen der Absenkungsautomatik auf re. stellen.

    Mittig habe ich noch nicht probiert, da die korrekte Funktion des Absenkens ja funktionieren sollte!

    Ich werde jedoch den Vorschlag i.d. nächsten Tagen mal ausprobieren und werde dann berichten.

    Dauert aber ein paar Tage, da der Spiegel sich ja nicht sofort verstellt......

    Vorerst einmal Danke an alle :thumbup::thumbup:

    Niro 1,6 GDI HEV DCT Spirit ADA,Leder,Last-AHK,LED-Tag, 18" EZ:1/2019

  • Hallo zusammen,

    wollte euch nur mal auf dem laufenden halten. Habe zufällig festgestellt, das der Fehler IMMER auftritt, wenn ich meine elektr. Sitzverstellung von Set 2 auf Set 1 umstelle !!!! Dabei bewegt sich der Rüändckspiegel dann völlig wahllos in irgendeine Richtung!!

    Bin zum Kia Händler und habe ihm das Problem gezeigt und es wurde mir ein neuer Spiegelmotor eingebaut. Beim Abholen war das Problem genau wie vorher :/ Daraufhin wollte man versuchen, das Problem mit anderen Kia-WerkstätteHn zu besprechen und evtl. Kontakt mit Kia aufnehmen. Nach einer Woche heute Anruf, das ich wohl nicht der einzige bin und die anderen Werkstätten auch keine Lösung haben und somit versucht wird, Kia (Deutschland ?) direktum Hilfe zu fragen. P
    Hatte evtl. jemand ebenfalls dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?

    (e-laun hat mich ja bereits auf den Microprozessor hingewiesen.....kann man den tauschen? ......oder mit neuer Software richten?:(

    Niro 1,6 GDI HEV DCT Spirit ADA,Leder,Last-AHK,LED-Tag, 18" EZ:1/2019

  • dann ist es der Mikroprozessor in der Fahrerarmlehne und/oder unterm Fahrersitz! Der steuert Sitze und Spiegel. Den bzw das Board muss deine WS tauschen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    2 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()