Beiträge von klausi

    Hallo zusammen,

    wollte euch nur mal auf dem laufenden halten. Habe zufällig festgestellt, das der Fehler IMMER auftritt, wenn ich meine elektr. Sitzverstellung von Set 2 auf Set 1 umstelle !!!! Dabei bewegt sich der Rüändckspiegel dann völlig wahllos in irgendeine Richtung!!

    Bin zum Kia Händler und habe ihm das Problem gezeigt und es wurde mir ein neuer Spiegelmotor eingebaut. Beim Abholen war das Problem genau wie vorher :/ Daraufhin wollte man versuchen, das Problem mit anderen Kia-WerkstätteHn zu besprechen und evtl. Kontakt mit Kia aufnehmen. Nach einer Woche heute Anruf, das ich wohl nicht der einzige bin und die anderen Werkstätten auch keine Lösung haben und somit versucht wird, Kia (Deutschland ?) direktum Hilfe zu fragen. P
    Hatte evtl. jemand ebenfalls dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?

    (e-laun hat mich ja bereits auf den Microprozessor hingewiesen.....kann man den tauschen? ......oder mit neuer Software richten?:(

    Ja genau, ich muss ihn ja wegen der Absenkungsautomatik auf re. stellen.

    Mittig habe ich noch nicht probiert, da die korrekte Funktion des Absenkens ja funktionieren sollte!

    Ich werde jedoch den Vorschlag i.d. nächsten Tagen mal ausprobieren und werde dann berichten.

    Dauert aber ein paar Tage, da der Spiegel sich ja nicht sofort verstellt......

    Vorerst einmal Danke an alle :thumbup::thumbup:

    So, Signatur erl.:thumbup:


    .....die verstellen sich immer anders, manchmal horiz. nach unten oder oben, manchmal vert.nach aussen oder innen.

    Habe gerade einen neuen Termin festgemacht, dann soll ich mit dem Wagen nochmal reinkommen. :(

    Was sie dann machen wollen, weiß ich nicht. Dachte, vielleicht hat jemand dieses Problem auch schon gehabt.

    Bin ich dann wohl der erste?!

    Hallo zusammen,

    ich habe schon länger das Problem, das sich das Glas des Beifahrerrückspiegels nach mehrfachem Benutzen (Einklappen beim Abschließen, Runter-/Rauffahren beim Zurückfahren..) anschließend nicht mehr in der vorher eingestellten Position befindet :( Habe daraufhin meinen KIA-Händler aufgesucht und das Problem geschildert.....Musste daraufhin ein Video anfertigen, wo man den Fehler erkennen kann! Hab ich gemacht und daraufhin wurde der komplette Spiegel i.R. Garantie getauscht. Ist jetzt 1 Woche her.....der Fehler besteht immer noch!! Habe die Werkstatt auch auch auf evtl. Softwareproblem angesprochen, da die Technik ja funktionert......wurde mir aber gesagt, ..."das kann nicht!"

    Hat jemand auch schon einmal solch ein Problem gehabt??

    Lt. Werkstatt sollte ich den Spiegel dann eben wieder elektrisch zurückstellen, wäre ja kein Problem.....

    Ist es auch nicht, aber ich habe der Werkstatt zu Bedenken gegeben, das mir auch Ihrerseits kleinere Reparaturen (Birnchen der Innenraumbeleuchtung = 12,-€) in Rechnung gestellt wurden!!

    Hallo zusammen,


    habe bei meiner Inspektion (Niro HEV) ein Navi-Software Update machen lassen und kann jetzt kein "Adresse"- Icon mehr finden X/

    Nach Rücksprache mit der Werkstatt wurde mir leider erst in 1 Woche einen Termin bei der Werkstatt zugesagt...

    Kann mir jemand vielleicht helfen das Problem zu lösen?

    Also der Niro wurde mit Last-Paket bestellt und vom Kia Händler wurde die AHK verbaut.
    Wie kann ich denn die Parksensoren ausschalten? Der Schalter neben dem Automatikwählhebel?