Reifenempfehlungen

  • @kaisa-pg
    So hat eben jeder seine Meinung.
    Du schreibst ja schon, du möchtest alles aus Deinem Niro rausholen, das bezieht sich dann wohl auch auf das Ausreizen Deiner NM und Leistung.
    Du darfst dafür gerne immer voll aufs Gas treten, viel Spass damit.

    Ich seh das anders. Ich hab keinen Bock 4x2x Radwechsel pro Jahr machen zu müssen. Davon hab ich sowas von die Schnauze voll. Hab bei meinem nach 9000km zum 1. Mal die Räder achsweise getauscht. Vorne war ein mm weniger als hinten. Also 6 zu 7. Das finde ich ganz gut als Verschleiss bei GJR und ich hab da schon ein paar Jahre Übung.
    Zudem fahre ich meistens mit einem Telematiksensor rum, da geziemt es sich, immer piano zu fahren und die defensive Fahrweise ist sowieso meins.

    GJR werden immer ein Kompromiss bleiben, sie wurden aber die letzten Jahre deutlich besser. Würde ich im Allgäu wohnen oder zum Skifahren müssen, dann würde ich auch nicht um WR drum rum kommen.

    Wie gesagt, so hat jeder seine Sichtweise. Wir haben an allen auf mich zugelassenen Autos = 4, Ganzjahresreifen, davon sind 2 mit 204PS. Mein Ältester hat noch nicht geklagt, dass die Reifen nicht zur Leistung passen, aber auch er fährt eher defensiv und das ist gut so.

    Man kann naturlich speziell bei E-Niro und E-Soul mit der Leistung immer die Reifen quietschen lassen, muss man aber nicht. Man kann das auch gefühlvoller machen, wenn man das kann.

    Guten Rutsch, wohin auch immer.

  • aktuell gibt e die nicht in gängigen Niro Größen :(

    P.s: wo steht, dass man die Leistung abrufen muss?? Für mich haben Ganzjahresreifen eher was mit den Klimatischen oder Persönlichen Bedingungen zu tun.

    Für AT würde ich sie auch nicht kaufen (und für meinee Bedingungen auch nicht)

    Achso xD
    Naja ich habe schon nen Bleifuß xD
    Hoffentlich kommen die Reifen bald für den Niro, weil der braucht einfach mehr Grip xD

  • Dann hast du dich wohl "ver"kauft...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Dann hast du dich wohl "verkauft"...

    Naja finde das Auto von der Leistung her schon ausreichend, nur das Problem mit Vorderradantrieb und den unzähmbaren ESR ist etwas problematisch xD

    Geht sogar ein wenig besser als mein I3.

    Für mich zählen nur 2 Dinge: Sehr luxuriös und leise auf langen strecken und dennoch gute Leistung und wenn möglich ein SUV für den Platz.

    Damals gab es außer dem E-Niro in Österreich wenig Auswahl für meine Kriterien, weil mir der Etron und das Modell X zu wenig Autobahnreichweite (wegen Effizienz) vorwies gab es keine andere Wahl als den E-niro.

  • Das hört sich an, als wäre der E-Niro für Dich eine "Notlösung" und bei Deinen Wünschen und Vorstellungen wird er den Makel für Dich auch nicht los.
    Der Niro ist eben ein biederes Auto mit viel Leistung und kein E-Formel1-Auto.

    Die meisten hier im Forum werden diese Meinung nicht teilen.

    Du hast das falsche Auto gekauft. Der EV6 mit 325PS und Allrad wäre Deins gewesen und Flensburg und die Reifenhändler wären Deine besten Kumpels geworden.

  • Das hört sich an, als wäre der E-Niro für Dich eine "Notlösung" und bei Deinen Wünschen und Vorstellungen wird er den Makel für Dich auch nicht los.
    Der Niro ist eben ein biederes Auto mit viel Leistung und kein E-Formel1-Auto.

    Die meisten hier im Forum werden diese Meinung nicht teilen.

    Du hast das falsche Auto gekauft. Der EV6 mit 325PS und Allrad wäre Deins gewesen und Flensburg und die Reifenhändler wären Deine besten Kumpels geworden.

    Jap stimmt

    Damals sagte mir der Händler nichts davon das bald ein EV6 kommen wird, sonst hätte ich gewartet und diesen dann gekauft, du hast recht ;)
    Aber vielleicht kann ich ja mit guten Reifen auch den Niro etwas mehr Grip verleihen.

    Ich brauche auch beim I3 jährlich neue Reifen , die Reifenhändler lieben mich xD