Ladechip Maingau

  • Hallo, habe eine Frage und evt Bitte.

    Ist jemand von euch Stromkunde bei Maingau?

    Ist es möglich, dass jemand von euch für mich ein Ladechip bestellt und diesen mir dann per Post zuschickt?

    Oder wird der Chip dann gleich auf den Besteller registriert?

    Würde mich freuen - Danke

    seit 10.9.21 KIA NIRO PHEV 2021Vision - Gravityblau Metallic - 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G3

  • ich weiß, aber als Kunde bekommt man ihn 3€ günstiger und spart 6,95€ versand...also wäre es nicht schlecht, wenn jemand mir den gefallen tun könnte ;)

    seit 10.9.21 KIA NIRO PHEV 2021Vision - Gravityblau Metallic - 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G3

  • Versuchs mal zu bestellen. Die Versandkosten sind 0,0€...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ah, okay. danke...habe es getestet


    vielleicht ändert kia charge demnächst mal ihre erlaubte ladedauer...2 stunden sind viel zu kurz...

    seit 10.9.21 KIA NIRO PHEV 2021Vision - Gravityblau Metallic - 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G3

  • Wenn ihn der Kunde bestellt für Dich, wäre er denn dann nicht nur für den Kunden einpflegbar?

    Habe die eigentich immer noch individuelle Kundenspezialtarife je nach Nasenlänge? Oder ist das seit der letzten Preiserhöhung hinfällig?
    Maingau wäre momentan der letzte Laden wo ich was bestellen oder kaufen würde.

    Zur Zeit könntest Du nicht mal Strom oder Gaskunde werden, während ich fast jeden Tag Flyer im Briefkasten habe mit Stromtarifangeboten, z.B. von ENBW oder SWT (Stadtwerke Tübingen)

    Bei Maingau liest man nur:
    Aufgrund der aktuellen Entwicklung an den Energiemärkten bieten wir derzeit keine Gastarife an.
    Aufgrund der aktuellen Entwicklung an den Energiemärkten bieten wir derzeit keine Stromtarife an.

    Und selbst wenn, folgt einem Einstieg dort so zeitnah wie es vertraglich geht, eine Preiserhöhung.

    Das sich KIA-Charge nicht 1 zu 1 an die Blockiergebühren z.B. der ENBW anpasst, verstehe ich auch nicht. Den Blockier-Kostenairbag von 12 Euro gibt es bei KIA soweit ich weiß, auch nicht.
    Wenn mein Jahr ohne Grundgebühr dort abgelaufen ist, dann wars das für mich mit KIA-Charge.

    Seit 2018 hab ich schon viele Ladekarten bei mir kommen und gehen sehen.

  • Ich war anfangs positiv eingestellt zu Kia Charge, jetzt nicht mehr. Ein Jahr ohne Grundgebühr habe ich nicht erhalten, da ich mein Fahrzeug zufrüh gekauft habe, da gab es anscheinend nicht das erste Jahr ohne Grundgebühr, bei allen anderen Herstellern ist das Standard. Dann habe ich den Tarif gewechselt von Advanced für 4,99€ pro Monat auf Standart für 0€ pro Monat und dann kommen noch 2,49€ Gebühren für den Wechsel. Diese Karte werde ich nie benutzen, dass war eine große Enttäuschung.

    eNiro MJ2021 150kW Spirit, Leder Paket weiß vom 1.3.2021

  • passt gut zu "Ladechip Maingau"...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Thread hier sollte besser: Geiz ist geil! heißen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • das ist schon mehr als "Geiz ist geil". Wenn man wegen 3 € einem dritten Arbeit reinschubsen will, dann ist das dreist.
    Ich habe sogar einen Maingau Chip über, aber ... "ich bin doch nicht Mediamarkt" ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test