KIA Update-Seite geht Online...

  • ...als Neuling dachte ich auch e-laun wäre ein Admin...


    Wie auch immer, gut das es solche Leute wie e-laun (Schade das ich sein Real-Name nicht kenne) gibt.

    Ich bin zwar erst seit 1 Monat dabei, er hat mir aber schon wiederholt weiter geholfen.

    Danke dafür!!!

    KIA e-Niro Spirit MY2022 150KW 64KW/h


    Jörrrrrrrrrrch und wech!:P

  • Ich versuche das zumindestens ansatzweise zu übernehmen, seitdem wir Mod frei sind... allerdings ohne Sonderrechte!
    Markus habe ich meine Mithilfe schon mehrfach angeboten, aber zwischenzeitlich muss ich annehmen, dass er auf einem anderen Stern lebt.
    Der geneigte Leser weiß, dass er mich vor ca 1 Jahr schonmal für 4 Wochen gesperrt hatte.
    Solange er hier irgendwie Geld verdient ist ihm alles relativ egal... schade eigentlich.

    das wusste ich natürlich nicht, vielleicht kann man einen neuen Anlauf nehmen :/

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)

  • danke, ich lad sie runter und schau mal, wo die Unterscheide sind (Datei Vergleich)

    edit: Ergebnis: Karten sind gleich geblieben. FW/SW geändert

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Die Versionsnummer ist das (Release)Datum. 17.11.2021 ;)
    Die davor war vom 10.11.

    hat er die Karten auch neu installiert(obwohl identisch)?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ja, die 34min stimmen.
    gute Nachricht: man kann während der Fahrt das Update machen. Entweder im Hintergrund, dann läuft Navi und Radio weiter, oder exclusiv.
    Ich hab letzteres gemacht und dabei eine nette Erfahrung gemacht.

    Mir wurde schon beim Losfahren gemeldet, dass eine 4 spurige Bundesstraße wegen eines Unfalls gesperrt ist und das Navi hat mich brav drumrum durch einen Wald geführt. Dann während des Updates habe ich Maps gestartet und da war die Sperrung nicht da. Dumm wie ich bin dachte ich, sie wäre schon beendet. Als mein update fertig war und mir das Navi zeigte, dass die Sperrung noch da ist war es schon zu spät.
    lange Rede kurzer Sinn: Maps hat die Sperrung erst gemeldet als ich schon daheim war...


    https://www.nordbayern.de/regi…2-bei-nurnberg-1.11558647


    Wegen sowas mag ich Maps nicht...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    4 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Die Installation wurde angegeben mit 34 Minuten. Als ich nach eine Stunde in die Garage gekommen bin war alles fertig.

    34 Minuten waren bei unserem e-Niro auch angegeben:


    Als ich nach 16 Stunden zum 20. mal in den Carport kam war immer noch kein Ende ---> dann Reset und Ende der Vorstellung :evil:


    UND MORGEN AUF EIN NEUES 8)

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)