KIA Update-Seite geht Online...

  • Niro ausschalten und die Tür öffnen?

    :/:/:/

    (Bei meinen wird dann alles ausgeschaltet)

    bei unserem normal auch, doch jetzt nicht......., nachher fahr ich mal eine Runde

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)

  • Dann gibt's beim Modelljahr 2018

    einen bei den Tasten versteckten Resetknopf - ich such den mal gleich. So mit Kugelschreibermine einzudecken...

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Vielleicht funktioniert das mit dem "Steckplatzwerkzeug" (kenne leider die genaue Bezeichnung nicht)

    nicht besser?


    Liegt eigentlich jedem Smartphone bei.

    Zum öffnen b.z.w. zum einsetzen für die Speicherkarte.

  • Viel Glück und gutes Gelingen !

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Hallo Leute


    Voller Freude hat das Update ca 11:30 gestartet.

    Also hat die Überprüfung der Dateien 2,5Stunden gedauert....


    Um 11:58 Uhr waren 12% aktualisiert und um 12:50 Uhr 45%....


    Jetzt um 15:00 Uhr habe ich noch mal geguckt, musste aber feststellen, dass immer noch die alte SW installiert ist <kotz>

    Keine Ahnung was da passiert ist.:cursing:


    Mal sehen, ich werde die Updates-Files noch einmal neu runter laden und den USV Stick neu erstellen und es die Tage noch einmal neu versuchen.


    So etwas ist doch echt für den Arsch.....

    KIA e-Niro Spirit MY2022 150KW 64KW/h


    Jörrrrrrrrrrch und wech!:P

  • da scheinst du aber das langsamste vom langsamen erwischt zu haben. Evtl ist der Stick sogar korrupt.
    Genau deshalb tut sich Kia keinen Gefallen, "jedermann" auf sowas loszulassen.

    Ich kann nur jedem raten den Stick vorher mit h2testw an einem USB2 Port auf Geschwndigkeit und Fehlerfreiheit zu überprüfen.
    Aber immerhin beruhigend, dass das Update rerolled wird und nicht das AVN brickt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • ...kann ich mir zwar nicht vorstellen, da der Stick nur ein paar Wochen alt ist und kaum im Gebrauch war..


    ...aber klar, vor dem nächsten Versuch werde ich den Stick noch einmal formatieren und prüfen. Gerne auch mit h2testw...


    Was meinst Du mit "rerolled" und "AVM" ?

    KIA e-Niro Spirit MY2022 150KW 64KW/h


    Jörrrrrrrrrrch und wech!:P