KIA UVO wird KIA Connect

  • als ob die das wüssten ;)


    Ich zeig hier mal den Spannungsverlauf an nem Tag an dem ich nicht gefahren wird. das um ca 16:30 -17:00 ist ein Ladevorgang, der täglich um diese Zeit bei mir stattfindet

    Screenshot_2021-10-02-17-27-51-111_com.jmp.battery.monitor2.jpg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Kleiner Tipp für längere Arbeiten am Auto.....

    .... in dem Fall den Standmodus nutzen, dann bleibt auch die UVO-Meldung aus, die besagt, der Motor liefe schon länger als 15 Minuten.

    Einschalten des Standmodus geht über den Bordcomputer (hinterm Lenkrad).
    Fahrzeug muss fahrbereit sein > Einstellungen > Komfort > Standmodus > AN.
    Die Auswahl wird nicht angezeigt, wenn der KIA nicht fahrbereit ist.

  • habs gerade mal gecheckt:
    Warnung war da. Habe geladen (Fahrtakku) und die Warnung blieb. Nach dem Laden habe ich das Auto unters Carport gefahren und die Warnung wurde genau gelöscht, als ich den Niro mit dem ON/OFF Taster wieder ausgeschaltet habe und bevor ich die Tür geöffnet habe.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Irgendwie gab es die Tage bei mir ein Update auf die Version 2.1.1. Seitdem hat mein Niro entweder gar keinen Akku/Status mehr; sprich alles zwischen Reichweite und dem Monatsreport fehlt komplett oder gerade hab ich sogar zwei Akkus drin mit unterschiedlichem Ladestatus.

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020

  • Hier noch zwei Screenshots aus dem Kia Connect. Mal komplett ohne Akku (habe dabei extra die Meldung, dass ich den Status gerade aktualisiert hatte mit rein genommen) und mal gleich mit zwei Akkus. Also wohl noch ein bisschen arg verbuggt die App. Und außer dem nun schwarzen, statt rotem Icon sehe ich auch keine großen Unterschiede.


    niro-forum.de/gallery/image/762/niro-forum.de/gallery/image/763/

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020