wie lange Ökostrom

  • Indirekt profitiert der Käufer aber doch von der Förderung, weil dein Verkaufspreis vermutlich niedriger ist, als wenn die Box nicht gefördert worden wäre.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • die Box soll ja nicht wirklich verkauft werden,

    es ging nur um die Schlussfolgerung, wann die 11kW-Begrenzung aufgehoben werden darf

    2017, Hyprid, Spirit, ADA, Leder
    08/2021, EV 204, Spirit, Gravity Blau Met., P5, P6, P7, P8

    Einmal editiert, zuletzt von hub ()

  • Bei uns muss alles über 11kW beim Versorger gemeldet und genehmigt werden egal welches Verkaufsmodell dahinter steht

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • das ist in ganz D so

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Bestätigung, dass man nur ein Jahr Ökostrom beziehen muss, habe ich noch nicht gefunden. Finde ich persönlich aber auch nicht so wichtig.

    Interessant finde ich, wie man unnötige Zusatzkosten vermeidet.

    https://www.eon.de/frag-eon/th…x-installation-vermeiden/

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Bei sehr vielen Verteilanlagen, die nicht in den letzten 5 Jahren gebaut wurden sind meistens größere Änderungen notwendig.
    meistens haben die alten Verteilerkästen nicht genügend freie Hutschienenplätze oder die Masse muss neu gemacht werden.
    Vor allem bei dem Einbau einer 32A Wallbox muss man mit Zusatzkosten rechnen!
    Nicht zuletzt deswegen wurde meine CEE Dose auf 25A Sicherungsseitig begrenzt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test