Nach Navi-Update Problem mit Adresseingabe

  • Die Schwierigkeiten mit dem Navi nach dem Update ist schon in einigen Foren ein Gesprächsthema und ein Ärgernis für viele andere User. Die fehlende Adresseneingabe und die schlechte Funktion der spracheingabe ist scheinbar ein echtes Manko geworden. Ich kenne es nicht anders, da mein e-niro sehr neu ist und das Update von Anfang an drauf ist. Ich habe also kein Vergleich ausser zu meinem Becker map pilot. Da war die spracheingabe perfekt umgesetzt. Im Niro habe ich da auch so meine Probleme.

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

  • ich habe das Update Anfang 2021.
    Sage ich : Navigiere mich zu "Ort" "Straße" "Hausnummer", dann funktioniert das 1a.
    Nicht anders als bei google maps

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Man kann sogar auf das "navigiere zu" verzichten, ich nenne einfach nur "Straße Hausnummer Ort", klappt prima.

    Nov. 2016 - Apr. 2020 HEV Vision mit ADA MY 2017 Snow White Pearl
    seit April 2020 e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

  • Ich glaube, das nun nach ein paar Übungen ebenfalls gelernt zu haben.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.:)


    Werner

    Kia e-Niro Spirit 64 kWh / MJ 2020 Zulassung 24.8.2020 / Graphit Metallic / Leder / Schiebedach / Frunk nachgerüstet

  • Ich habe das KIA-Navi heute mit meiner Frau gemeinsam ebenfalls verwendet, weil wir es grundsätzlich gut finden. Die Spracheingabe funktionierte bei uns, bei einer normalen Aussprache, in Form von "navigieren Ort, Strasse, Nummer. Parkplatz in Wismar habe wir auch gesucht und es wurde auch gefunden.

    Also wir können grundsätzlich sagen, dass das KIA-Navi sehr gut funktioniert. Selbst mit KIA Live haben wir zwischendurch Ladesäulen gefunden und konnten beim Spazierengehen den Niro laden. Also bis jetzt funktioniert es wirklich gut.


    Im Gegensatz zu Abrp, der leider aufgrund unserer bombastisch guten netztstruktur in Deutschland, sehr oft zwischenzeitlich kurz den connect verloren hat.

    Das nervt ganz gewaltig.


    Ich will einfach nur in Ruhe von einem Navi geleitet werden und nicht ständig schauen, ob die Verbindung noch besteht. Das passierte mit dem KIA-Navi nicht einmal.

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup: