Nach Navi-Update Problem mit Adresseingabe

  • Ich hatte mein Fahrzeug am 13.9.21 im 1. Service.

    Dabei wurde ein Software-Update gemacht.

    Seither kann ich im Navi keine Adresse mehr vernünftig eingeben, weder manuell noch über Sprachwahl.

    Im Navi-Menu erscheint die Kachel „Adresse“ nicht, sondern nur noch „Suche“.

    Bilder Auswahlmenu, Softwareversion angefügt.


    Kann mir jemand weiter helfen?

  • Schon mal probiert eine Suchadresse einzugeben und einfach mal auf "OK" gedrückt?

    So eine Suchadresse, wie z.B. in der Art bei Google Maps, Waze, Here WeGo, Magic Earth usw, usw ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Danke Gerd für deine Rückmeldung


    Ja, habe ichprobiert.

    Ich schaffe es nicht Strassennummer und PLZ einzugeben.


    Ich kann ja auch „Land“ gar nicht eingeben.


    Werner

    Kia e-Niro Spirit 64 kWh / MJ 2020 Zulassung 24.8.2020 / Graphit Metallic / Leder / Schiebedach / Frunk nachgerüstet

  • das ist eine "Umkreissuche" und "Schlagwortsuche".

    Bei mir geht es, wenn ich einfach Straßennamen, Hausnummer und Ort ohne Komma, etc eingebe und dann auf "suchen" bzw "OK" gehe.
    Allerdings ist deine SW sowas von neu, dass sie wahrscheinlich hier kein 2ter hat.

    Was hattest du vorher drauf?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die abgebildeten Bildschirme sind genau die gleichen, die ich auch bei meinem Niro mit dem Navi-Status Feb. 2021 sehe.


    P.S. Der einzige Unterschid ist, dass bei meinem Navi oben rechts die Online-Verbindung mit UVO angezeigt wird;
    Navi_Uvo_01.jpg

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_NL ()

  • Kenne die ursprüngliche Softwareversion nicht mehr. War aber die Version neu ab Werk.

    Noch in der Darstellung „Typ1“ gemäss webmanual.


    Vor dem Update hat Adresseingabe funktioniert, jedoch nicht die Sprachwahl.

    Kia e-Niro Spirit 64 kWh / MJ 2020 Zulassung 24.8.2020 / Graphit Metallic / Leder / Schiebedach / Frunk nachgerüstet

  • Die Sprachwahl funktioniert bei meinem Navi auch nicht korrekt, brauche ich auch nicht.

    Hast Du mal ein Bild vom Beispiel einer Adresseingabe und was da nicht funktioniert?

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Gerd


    Dann funktioniert das bei dir auch nicht so wie es sollte, bzw. früher funktioniert hat?


    Werner

    Kia e-Niro Spirit 64 kWh / MJ 2020 Zulassung 24.8.2020 / Graphit Metallic / Leder / Schiebedach / Frunk nachgerüstet

  • Sprachwahl im Auto war und ist für mich total uninteressant, dafür laufe ich nicht zum Service und mecker da rum ...

    Wichtig für mich ist die Adresseneingabe manuell und wichtige Adressen plane ich vorher und sende sie per UVO ans Navi.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W