Fahrradträger

  • Tagchen zusammen,


    Wir haben uns nun auch für einen E-niro entschieden und bekommen diesen auch schon nächste woche und wollen damit schon mal an die Ostsee. Habt ihr eine Empfehlung für uns für einen fahrradträger?


    Vielen dank und kiasche grüsse

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

  • Hallo Vanisch,

    erstmal willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung für den e-Niro!

    Das Thema Fahrradtransport wird z.B. im Thread zum Heckklappenträger für Fahrzeug ohne Anhängerkupplung behandelt, ansonsten auch in Thread zur Anhängerkupplung. Die Suche liefert da etliche Beiträge. Generell können wir immer präziser antworten wenn du dir eine Signatur zulegst, damit wir z.B. wissen on dein e-niro eine Anhängerkupplung hat oder nicht.

    Nov. 2016 - Apr. 2020 HEV Vision mit ADA MY 2017 Snow White Pearl
    seit April 2020 e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

  • Herzlichen Dank... Ja das mache ich noch. AHK ist vorhanden. In dem Beitrag hätte ich das Thema nicht unbedingt erwartet. Danke dir.

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

  • Tagchen zusammen,


    Wir haben uns nun auch für einen E-niro entschieden und bekommen diesen auch schon nächste woche und wollen damit schon mal an die Ostsee. Habt ihr eine Empfehlung für uns für einen fahrradträger?


    Vielen dank und kiasche grüsse

    da der Fahrradträger auf die AHK kommt geht es dann wohl nur um selbigen, da gibt es jede Menge und auch entsprechende Testberichte usw.


    Wir haben für den e-Niro den vorhandenen Thule - Träger mit 3 Plätzen (= 2 E-Bikes) übernommen d.h. ein zusätzliches Kennzeichen anfertigen lassen. Nun kann der Fahrradträger an der AHK sowohl am Diesel wie auch am e-Niro verwendet werden, Kennzeichen tauschen und fertig :thumbup:

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)

  • Ganz herzlichen Dank für deine hilfe.


    Thule sind schon Referenz, wie ich lese.


    Danke und allzeit gute Fahrt..


    Lg Micha

    e-niro EV 64kwh, Spirit + Leder P8, Graumet, AHK, 3-Phasen Charger, SD, EZ 09-2021, charge: PV 15.6kwh, Huawei Speicher 5kwh, Keba p30c mit Überschussladen, Plexlog Datenlogger:thumbup:

  • Ich habe mich auch vor zig Jahren für Thule entschieden. Dafür kann man jetzt immer noch Ersatzteile nachkaufen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2