Meldung Navi: Karten veraltet

  • beim Aufrufen einer Navigation kommt jedesmal beim neuen e-Niro die Meldung das ein Kartenupdate erforderlich ist.


    Wie funktioniert das update? Kann mir jemand helfen :/

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)

  • fahr zu deiner Werkstatt, die machen das.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hatte ich auch, direkt am Tag der Abholung des Neufahrzeuges =O Das wurde anscheinend vorher nicht geprüft und hat uns knappe 2 Stunden Wartezeit bei der Abholung beschert.

  • naja bei der Übernahme kam die Meldung noch nicht und nun sind wir in den drei Wochen bereits 1.300 km gefahren.

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)

  • ... knappe 2 Stunden Wartezeit ...

    Das komplette update im Niro dauert keine 30min, Habe es selbst schon oft genug gemacht (mit Original SD/USB Stick vom Händler)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nunja, ich hab ja auch nicht behauptet, dass das Update 2 Stunden gedauert hat. Aber der ganze (ungeplante) Vorgang mit Fahrt vom Auslieferungslager zur Werkstatt, warten auf freien Mitarbeiter, das Update selbst etc. :)

  • das "Probelem" habe ich auch, obwohl das Fahrzeug neu ist. Muss eh wegen einem unverschuldeten Unfall (nach 3 Tagen ||;() in die Werkstatt...da können sie es dann gleich nachholen...war etwas enttäuscht, dass dies bei einem Neufahrzeug vor der Übergabe nicht überprüft wird.

    seit 10.9.21 KIA NIRO PHEV 2021Vision - Gravityblau Metallic - 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G3