Der Felgen-Thread

  • Hab mal wo gelesen das die schnell beschädigt werden beim wechseln der Räder.

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • hab auch den zweiten Winter hinter mir und die original Alus sind top.
    Bei uns wird immer sehr viel gesalzen, hab eine bergige Strecke zur Arbeit.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Hab mal wo gelesen das die schnell beschädigt werden beim wechseln der Räder.


    Nein werden sie nicht.
    Hab schon einen kompletten Reifenwechsel auf meinen Originalfelgen und eine Reparatur an einem, da wurde nichts beschädigt.
    Und funktioniert haben die Sensoren sofort wieder.


    Ich war aber auch beim Bosch-Dienst und nicht beim Krauter um die Ecke!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hi zusammen,
    ich habe die Original-Alufelgen mit den Radkappen mit Winterreifen bestückt und mir neue Alufelgen (KIA 16er Felge schwarz) mit den gelieferten Sommerreifen montieren lassen.
    Jetzt sagt mein Händler, dass die KIA-Alu-Felgen mit den Radkappen nicht winterfest seien.
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Mit den Originalen nicht, aber mit sicherlich 6 anderen "nicht winterfesten" Alufelgen. Keine Probleme bisher.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Bin jetzt einen Winter mit den 16" Serienfelgen und Ganzjahresreifen gefahren, kann kein Problem festestellen.
    Die Felgen sind ja lackiert, solange der Lack intakt ist kann eigentlich nichts passieren. Erst wenn durch Steinschlag der Lack beschädigt ist könnte die eigentliche Felge angegriffen werden. Bis sie aber durch Korrosion wirklich kaputt ist dauerts lange und weiterverkaufen kann man die ohnehin kaum.

    Niro HEV Spirit +Leder + Glasdach Modelljahr 2018
    Reifen 205/60 R16 Serie vom Vision

  • Hi zusammen,
    ich habe die Original-Alufelgen mit den Radkappen mit Winterreifen bestückt und mir neue Alufelgen (KIA 16er Felge schwarz) mit den gelieferten Sommerreifen montieren lassen.
    Jetzt sagt mein Händler, dass die KIA-Alu-Felgen mit den Radkappen nicht winterfest seien.
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht.

    So ein Quark, selbst wenn, sehen sie um schlimmsten Fall unter den Abdeckungen nicht mehr schön aus... wo sie niemand sieht.


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022