1. Niro Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kia Niro Forum
  3. Niro - Reifen & Felgen

Der Felgen-Thread

  • bazifrank
  • 2. September 2016 um 22:42
  • Mudi Manni
    Gast
    • 13. Dezember 2016 um 15:07
    • #31

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ihr benehmt Euch wie kleine Mädchen!!!

    Dateien

    Heulsmiley.jpeg 10,47 kB – 0 Downloads girlquad[1].gif 12,66 kB – 0 Downloads
  • Susanne
    Anfänger
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    40
    Wohnort
    Landkreis Schaumburg/Niedersachsen
    • 13. Dezember 2016 um 17:01
    • #32

    Hallo bazifrank. In meinem Prospekt "Preise und Daten" steht unter Ausstattungshighlights
    16-Zoll.Leichtmetallfelgen mit Abdeckungen zur Optimierung der Aerodynamik. Bei der Ausstattung Spirit für den ich mich entschieden habe steht 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Mein Vorteil war natürlich das ich ihn erst im September bestellt habe und somit ihn im Original angucken konnte.

  • e-laun
    Spekulatius für alle
    Reaktionen
    6.993
    Beiträge
    13.322
    • 13. Dezember 2016 um 17:29
    • #33
    Zitat von DragonFox

    PS: Und etwas weniger Provokation würde dem hier doch gut tun...

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber das hier kommt mir manchmal vor wie Satire(Gerhand Polt: als wie im richtigen Leben).....

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hier einer einen Kaufvertrag unterschreibt, ohne das Auto vorher mal wenigstens gesehen zu haben.
    Mir ist es tatsächlich Wurst, ob meine Anlage sich JBL schimpft oder nicht. Ich habe sie mir angehört und für ausreichend gut befunden. Papier ist geduldig.

    Wenn mir die Felgen gefallen, dann ist es mir doch egal, ob sie aus ALU oder sonstwas sind. Tatsächlich sind sie aus Gewichtsgründen aus ALU und aus Gründen der Aerodynamik mir Kunststoffblende. Irgendwo muss ja diese seltsame 3,8er Verbrauchsangabe herkommen.

    Wenn jemand ernsthafte Zweifel an seinem Auto hat, dann gibt es da juristische Möglichkeiten. Aber bitte nicht über Betrug nachdenken...
    Bitte auf Katalogen u.ä. immer das Kleingedruckte auf der letzten Seite lesen(muss man evtl tatsächlich noch sagen?)

    Wenn im Kaufvertrag steht : "Alufelgen ohne Kuntstoffblende", dann hat man sicher gute Chancen(Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft); ansonsten wird es eng.

    Häufig ist etwas mehr Gelassenheit hilfreich und es schützt auch vor Magengeschwüren.

    Ich werde Versuchen, meinen "Humor" zu zügeln (wenn es mir gelingt) ;)

    launige Grüße

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Susanne
    Anfänger
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    40
    Wohnort
    Landkreis Schaumburg/Niedersachsen
    • 13. Dezember 2016 um 18:25
    • #34

    :thumbsup:

  • DragonFox
    Schüler
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    145
    • 13. Dezember 2016 um 18:50
    • #35

    @Laun: Na dann sind wir ja sehr ähnlicher Meinung. :)

    Mal noch kurz eine andere Frage dir mir gerade zu diesem Thema kam...
    Ich habe ja jetzt Sommerreifen mit diesen Blenden und "vollwertige" Alufelgen als Winterreifen. Optisch gefallen mir beide, wobei die Alufelgen schon etwas mehr hermachen.
    Würde es den Sinn ergeben die Bereifung zu tauschen und im Sommer mit den Alufelgen zu fahren? Ich denke da auch an die Belastung was Salz und Lauge angeht. Da müsste doch die Kunststoffblende im Winter wesentlich besser weg stecken. Was meint ihr dazu? Denkt ihr das lohnt einen Aufpreis für den Tausch, oder wäre das nur eine Frage des Geschmacks?

  • DragonFox
    Schüler
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    145
    • 15. Dezember 2016 um 00:00
    • #36

    Habe mich jetzt nach langem hin und her entschlossen die Bereifung zu tauschen. Hab dabei auch etwas im Bekanntenkreis gefragt und jeder hat bei Kunststoffabdeckung erst mal die Nase gerümpft. Als ich sie ihnen dann zeigte waren sie erstaunt wie hochwertig sie aussehen und fanden sie im direkten Vergleich zu meinen Alufelgen hübscher. Kunststoffabdeckung klingt wohl im ersten Moment erst mal wie so ein 5 Euro Deckel... Das ganze spricht jetzt vielleichtauch nicht für meine Alufelgen. ^^ Aber in meinem kleinen repräsentativen Umfeld hat Kia optisch scheinbar alles richtig gemacht. :)

  • bazifrank
    Gast
    • 15. Dezember 2016 um 14:43
    • #37

    Na super ...alles richtig gemacht!! Wie VW ?!

    Daher gibt es die Entschädigungszahlungen auch nur in den USA .. wir Deutschen sind ja genügsam

  • DragonFox
    Schüler
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    145
    • 15. Dezember 2016 um 14:53
    • #38

    Du liest da gerade etwas selektiv. Ich habe geschrieben, dass lediglich optisch den meisten meiner Befragten die Felge mit Blende besser gefällt als die Alufelge die ich gekauft habe. Ich selbst finde die Blende auch hübsch. Wie du da jetzt auf VW kommst ist mir nicht klar.
    Hier haben jetzt schon mehrere Leute geschrieben, dass sie das auch nicht in Ordnung fänden und sich beschweren würden. Sogar von Rechtsbeistand war die Rede. Mehr Zustimmung kannst du hier nicht erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von DragonFox (15. Dezember 2016 um 15:05)

  • bazifrank
    Gast
    • 15. Dezember 2016 um 15:09
    • #39

    OK.....sorry.. du hast ja geschrieben: optisch alles richtig gemacht
    Habe das optisch wohl nicht sehen wollen <X

  • DragonFox
    Schüler
    Reaktionen
    30
    Beiträge
    145
    • 15. Dezember 2016 um 15:43
    • #40

    Passt schon. Wirst du den wegen der Sache irgendetwas unternehmen?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Bremsscheiben Hinten tauschen

    Joef
    31. Oktober 2026 um 18:43
  2. Eis und Sonnenschutz für Niro

    sholloman
    23. Oktober 2026 um 11:53
  3. Schlüssel stecken lassen

    kogie
    22. Oktober 2026 um 14:20
  4. Kosten für Wartung/Inspektion Niro EV (alle 30.000km / 2 Jahre)

    NiroEV_2025!
    22. Oktober 2026 um 04:53
  5. Frunk für Kia E-Niro MJ2020

    E-Nirosta
    19. Oktober 2026 um 23:15

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Forum
  2. Kia Niro Forum
  3. Niro - Reifen & Felgen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™