Verkehrszeichenerkennung

  • Hallo Leute

    Habe über die SUFU nichts gefunden.

    Kann mir einer von Euch mal berichten wie ich die Verkehrszeichen- Erkennung aktiviere?

    Mir ist aufgefallen dass viele Schilder ignoriert werden. Daher nehme ich an, dass die Anzeige nur vom NAVI kommt und nicht von der Kamera.


    Muss ich also irgendetwas einschalten, Haken setzen, oder so?


    Vielen Dank für eine Antwort:)

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • bei mir funzt das Ding dauernd.
    Du darfst aber keine Wunder erwarten. Der Niro sieht hauptsächlich die Schilder, die nah der Straße und nicht zu hoch sitzen.
    Es werden nur die Geschwindigkeits und Überholverbotsschilder erkannt.
    Manchmal ist nicht klar, ob so manches Teil der Karte ist oder durch die Kamera erkannt. Am besten merkt man das bei Baustellen. Da muss man davon ausgehen, dass sie nicht in der Karte stehen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also doch "Rätselraten"?:/

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Ob Du richtig liegst oder nicht, sagt Dir das Licht. (meist rechts am Fahrbahnrand) ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Mir ist nun schon mehrfach aufgefallen:

    Die Schildererkennung scheint zu funktionieren. Allerdings ist es etwas merkwürdig. Da gibt es bei mir einen Straßenabschnitt in dem normalerweise eine Geschwindigkeit von 70 vorgegeben ist. Nun ist ein Teilabschnitt auf 50 reduziert. Auf der Anzeige im normalen Display und auch im Navi wird nun ein Doppelschild angezeigt, aber das 50er wird von dem 70er Schild fast ganz verdeckt. Kann man das ändern? Mir kommt das sehr merkwürdig vor.

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • wenn das Behelfsschild 50 deutlich vor dem normalen 70er Schild steht, dann überschreibt das 70er aus der Karte das 50er.

    Sowas kann passieren

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das kenn ich auch hier in NL auf der Autobahn: tagsüber 100, auf dem Navi 130, überdeckt die 100 ... mal schauen, was das vermutliche "große" Update im November bringt.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Also ist das "normal" bei Kia! Kann ja nicht so akzeptiert werden, da totaler Blödsinn!


    Aber vielen Dank für die Antworten:)


    Dann hoffen wir mal, dass es irgendwann ein Update gibt!

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Du mußt es akzeptieren, denn Du bist lediglich Benutzer einer Softwarelizenz! Du mußt die Software ja nicht gebrauchen und nirgends ist festgelegt, dass eine 100% funktionierende Navi-Software Bestandteil des Kaufvertrages ist. Die Navi-Software ist lediglich ein Hilfsmittel ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Akzeptieren muss ich das sicherlich nicht. Was nicht richtig funktioniert kann ich auch beanstanden! Wenn ich ein Navi im Auto habe nutze ich auch die Softwarelizenz! ( bezahle ich ja mit )


    Bin ich von meinen "Vorgängern" etwas Besseres gewohnt!

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!