WLAN ausgeschaltet

  • Welcher Dienst soll den Auslaufen? Ich hatte nie irgendwelche Dienste. Mein Niro doch keine SIM Karte er hat sich mit einem WLAN - Hotspot verbunden den ich zur Verfügung gestellt habe, entweder der vom Handy oder der vom WLAN-Hotspot Stick. Das ging die ganzen Jahre einwandfrei. Ich konnte auch wärend der Fahrt nach WLAN - Netzen suchen und habe dann in der Stadt alle möglichen gefunden. Wenn ich jetzt nach WLAN - Netzwerken suche, ist nach 5Sek. der Haken wieder aus dem Kästchen, wie hier weiter vorn schon beschrieben.


    Entweder ist das WLAN Modul im Arsch oder der Stecker hat sich losgerüttelt.


    Wie bekommt man denn das Navi Ausgebaut um dort mal nachzuschauen?

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Stimmt, hab schon vergessen das ja nur über W-Lan zum Server gefunkt wurde. :rolleyes:

    Bin schon total verwöhnt vom SG2. :saint:


    e-laun hätte es bestimmt gewusst, schade das er nicht mehr dabei ist.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • eskimo :

    Hast du schon mal versucht, alle bekannten Netzwerkverbindungen zu löschen und dann neu zu verbinden? Oder kommst du gar nicht zur Suche?

    Bei Updates wurden mitunter die Nutzungsbedingungen geändert, und wenn diesen nicht zugestimmt wird, wird auch bei mir die Verbindung nach kurzer Zeit wieder getrennt. Die Bedingungen werden nur beim erstmaligen Verbinden angezeigt und können dort akzeptiert werden.

    AT MJ 2017 HEV Platin (= Spirit) Oceanblau mit ADA (P1), Leder (P5) und Schiebedach (P8) seit 12.2016 - 18" Sommer/Winter in Originaldimension

  • Es kommt zu keiner Verbindung. Update hatte ich vorher nicht durchgeführt und es ging alles noch bis kurz vor Weihnachten, jetzt im neuen Jahr nicht mehr. Ich kann nur den Haken setzen, dieser verschwindet nach 5 Sekunden wieder. Also keine Wi-Fi Verbindung möglich. er findet demnach auch keine. Ich nehme an, ich habe das gleiche Problem wie Kletterset, hier wäre es gut zu wissen, was die Lösung war.

    Screenshot 2024-01-15 122041.jpg  Screenshot 2024-01-15 122250.jpg

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Nein, Jetzt gesellt sich noch die Rückfahrkamera als Problem, mit mal geh ich mal geh ich nicht, dazu.

    Ich denke die Lösung ist, Das Autohaus tauscht so lange Teile bis was funktioniert, und der Kunde zahlt. Wie im Kamerathema schon beschrieben, wurde bei einem anderen User z.B. erstmal die Kamera getauscht, die war es dann nicht, sondern die ganze AVN-Einheit. Und die Kostet richtig Kohle.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich hab mal gelesen daß das AVN keine 7 Jahre Garantie hat...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Gibt es auch Teile, die mit der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie* nicht abgedeckt werden?


    Einige Teile haben eine natürlich begrenzte Lebensdauer und deshalb weniger als 7 Jahre Garantie. Das sind zum Beispiel: die Batterie (2 Jahre Garantie), das Audio-, Entertainment- und Navigationssystem (3 Jahre Garantie) und der Lack (5 Jahre Garantie/150.000 km). Verschleiß ist von der Garantie ausgeschlossen. Dies gilt für alle Teile des Fahrzeugs, insbesondere solche, die im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß unterliegen.

    seit dem 26.05.2021 - Kia Niro HEV Spirit MJ20, Graphit Metallic, P5 – Leder-Paket

  • Hm, mit der Argumentation "Verschleiß" könnte man ja auch sagen der Onboard-Lader verschleißt bei häufigem Laden (es scheint da tatsächlich Probleme zu geben die erst mit der Zeit auftreten) und ist deshalb von der Garantie ausgeschlossen. Ich hoffe nicht und es sind hier nur klassische Verschleißteile wie Bremsen gemeint.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras