Fahrgefühl

  • Habe den E- Niro ja noch nicht lange.

    Muss aber jetzt schon sagen, dass das Auto ein tolles Fahrverhalten hat- meine Meinung-, Die Sitzposition muss ich erst noch richtig finden.

    Die Bremsung durch den E- Motor ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten bin ich freudig überrascht. Da hat die Probefahrt nicht geschummelt;)

    Ruhiges dahingleiten macht echt Spaß und ich ertappe mich dabei ein ständiges Grinsen im Gesicht zu haben:):thumbup:

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • willkommen im Grinseclub :)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich bin vom Alfa 159 SW 170PS Diesel auf den e-Niro 204 PS umgestiegen.

    Ich vermisse nichts am alten Verbrenner :)

    Das Fahrgefühl des e-Niro lässt nichts zu wünschen übrig. Ein Spirit mit allem außer Schiebedach.

    Auch die Leistung im ECO Modus ist TOP

    Ich muss mich lediglich auf andere Reichweiten umgewöhnen, und das „Tanken“ dauert ein wenig länger.

  • vom Alfa 159 SW 170PS

    Ich fuhr etwas über ein Jahr den neuen Mazda CX 30 mit X- Motor. Bin nach dem "Umstieg" auch zufrieden und bereue nichts. Das mit dem Stromladen wird sich einpegeln. In der Ruhe liegt die Kraft und das bringt der Niro mit;)

    Ab Montag den 28.06.2021 e-Niro 64 KW Modell 2021 mit Vollausstattung, Fahrersitz elektrisch kein Panoramadach in einem schönen Silber;)

    Ganzjahresreifen!

  • Ich bin von einem Citroen C5 Kombi auf den Eniro umgestiegen und das war eine gute Entscheidung. Laden kann man beim Einkaufen und verliert dabei keine Zeit und zur Zeit auch noch kostenlos. Was will man mehr.

    eNiro MJ2021 150kW Spirit, Leder Paket weiß vom 1.3.2021

  • Fahrgefühl?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mega fahrgefühl, aber erst seitdem ich meine Sommerreifen auf Jahresreifen gewechselt habe. Vorher sind die Räder öfter mal durchgedreht und das Fahrwerk war zu hard. Jetzt ist es angenehmer. Habe Reifen von Kleber raufgezogen.

    eNiro MJ2021 150kW Spirit, Leder Paket weiß vom 1.3.2021

  • Bei Nässe sind die Reifen oft beim anfahren durchgedreht. Hatte den Reifendruck auch auf 2,6 bar gesenkt damit der Fahrkomfort verbessert wird, war aber erst mit den Jahresreifen zufriedenstellend.

    eNiro MJ2021 150kW Spirit, Leder Paket weiß vom 1.3.2021

  • mal ins verbotene Buch geschaut? Da steht: 2,5/2,5

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test