Navi-Updates ohne/non/kein UVO!

  • Heute diese Version bekommen:IMG-20210702-WA0001.jpg


    Was ist neu?

    Der Baßregler beim Equalizer ist nicht mehr oben sondern unten - endlich!

    Die Naturgeräusche sind da, nettes Feature.

    Ausserdem gibt es jetzt ausgegraute Balance-Einstellungen, die wohl nur bei echten Surround-Systemen einstellbar sind?

    Mehr hab ich noch nicht entdecken können. :/

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Habe ich auch neulich bekommen.

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Auf Autobahnen wurde bisher die nächste Ausfahrt immer erst 5km vorher angezeigt, jetzt permanent?

    Außerdem ist unter dem Abbiegehinweis immer die nächste Raststätte eingeblendet.


    Und ich hab leider immer eine gestrichelte Luftlinie zum Ziel, weiß jemand wie man die abstellt?


    PXL_20210626_093736517_2.jpg

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • a) Außerdem ist unter dem Abbiegehinweis immer die nächste Raststätte eingeblendet.


    b) Und ich hab leider immer eine gestrichelte Luftlinie zum Ziel, weiß jemand wie man die abstellt?


    PXL_20210626_093736517_2.jpg

    ad a) ja, schon bevor man auf die Autobahn auffährt, wird der nächste Rastplatz angezeigt. Dachte, das läge daran, dass ich generell Parkplätze angezeigt bekommen möchte. (Windschutzscheibe sauber machen - hab ich von meinem Vater: "Zumindest die Frontscheibe muss immer sauber sein!" ;))


    ad b) ist *mir* noch nicht aufgefallen :/


    Aber: Das KIA-TomTom hat seit dem letzten Update bei mir Strassensperrungen nicht mehr drin, die das vortreffliche TomTom AmiGo präzise anzeigt, genau dasselbe auch bei Staus wegen Baustelle.

    Hat da jemand nen Tipp? :rolleyes:


    Edit: Ich hab es eben resettet.

    Zumindest die Staus werden jetzt angezeigt. Werde morgen mal testen, ob die Strassensperrungen auch drin sind.

    Übrigens werden die Favoriten beim Resetten *nicht* gelöscht .. :P


    Edit: Er hat jetzt auch die aktuellen Strassensperrungen wieder :thumbup:

    (Hab gezielt einen Ort eingegeben, von dem ich weiß, dass die Hauptdurchgangsstraße umgebaut wird)


    --> Was ist der Niro für ein schlaues Auto 8)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    2 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Und ich hab leider immer eine gestrichelte Luftlinie zum Ziel, weiß jemand wie man die abstellt?


    PXL_20210626_093736517_2.jpg

    Die hab ich auch.

    Die macht (finde ich) Sinn ...

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Welchen?


    Mich stört die. Vor allem wenn sie imer über die geplante Strecke rüberstreicht.


    Bei mir ist auch die GPS Geschwindigkeitanzeige über dem Verkehrsschild verschwunden. Weiß jemand wie man die wiederbekommt? Gehört eventuell nicht hierher, ist für mich aber wichtig.




    Grüße Klaus

    PHEV,MJ 2018, Spirit, P5, P7 Seidensilber 8" Monitor

  • Es wird nur noch die Tacho v angezeigt. why ever
    das "heading" finde ich ganz nett, es hilft, sich zu orientieren. Vor allem, wenn man selbst einen Weg sucht oder von der Route abweichen will. Es ist aber so unaufdringlich, dass man es erst mal bemerken muss.
    Vorher gabs das nur bei Neuberechnung der Route

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die gestrichelte Linie hatte ich schon letztes Jahr beim 2020 März-Update meines MJ2017 Niro, sie ist mir noch nie aufgefallen ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • pasted-from-clipboard.jpg         pasted-from-clipboard.jpg


    Ich habe eine Frage an alle UVO-losen (8" Display),


    wie kann man die über dem Geschwindigkeitzeichen bis vor dem Update noch vorhandene GPS Geschwindigkeitsanzeige wieder herstellen?

    Ich habe sie immer genutzt um ohne großen "Rundumsuchblick" mein Regelkonformes Fahren zu kontrollieren.

    Die angezeigte Geschwindigkeit am Tacho (egal ob Analog oder Digital) lag dabei immer um ca. 4 km/h darunter.


    Ist das nur nach meinem NAVI-Update so oder auch bei Anderen? Gibt es dazu Bilder?



    Grüße Klaus

    PHEV,MJ 2018, Spirit, P5, P7 Seidensilber 8" Monitor

  • War das nicht eine Einstellung im Navi-Setup? Eventuell mal versuchen, ob da Seiten scrollbar sind und so weitere Einstellungen sichtbar werden ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W