Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr

  • War gerade bei einem Händler,der ging von einer Förderung im nächsten Jahr von BAFA= 4000,- und Hertstelleranteil 2350,- aus (unverbindlich) und gibt aktuell auf eine Bestellung des Niro EV 8% Rabatt auf den Listenpreis!

    Die wo schon bestellt haben,wie hoch war euer Rabatt!??

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Das eigentliche "Problem" sind doch nicht die (ab Januar 23 bei PHEV abgeschafften und bei EV reduzierten) Subventionen, sondern eher die Preise der Hersteller (die wohl verm. in D die Subventionen zum Preis addiert haben).

    Es bleibt abzuwarten, ob sich also ab 2023 die Listenpreise abwärts bewegen - was aber verm. eher weniger eintreten wird ...

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • wer hält dich(euch) auf?....

    Ich lach mich kaputt...:D :D :D :D unpassend, unsachlich,.... :D :D :D :D Junge wo lebst Du denn, wach mal auf. Und MEIN Stil war das bei Weitem nicht, sondern von Dir völlig daneben...(nur getretene Hunde bellen... :D :D ), Gute N8...

  • Hab am gleichen Tag bestellt 😂

    Der Händler sagt, die Lieferung ist für Mitte August angekündigt, hat extra angerufen.

    Wir sind nach seiner Aussage die ersten bei ihm, die ihren Niro EV bekommen.

    Niro EV Vision in Interstellar Grau, Innenraum Charcoal-Grau, Komfort- und Style-Paket.

    Wird geladen mit Fronius Wattpilot und Strom vom Dach.

  • Hab am gleichen Tag bestellt 😂

    Der Händler sagt, die Lieferung ist für Mitte August angekündigt,

    Ist das August 2022 oder 2023

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ich hab nichts für die Grünen übrig, ich leb in einem Land grüner Regentschaft und durfte hier mehrere Ausgangssperren erleben, die es anderswo nicht gegeben hat.

    Aber in dem Fall waren es eher die Grünen, die des Lindners Plan, die gleich kompett zu streichen, abgemildert haben. So gesehen geht der Hass von Uwe gegen die falschen.

    Für Käufer und Händler ist das alles Chaos pur, es gibt kaum Autos, die werden grad teuer ohne Ende. Die ganz teuren bekommen bald gar nix mehr und zudem gibt es dann das Windhundprinzip, weil wenn 2,5 Milliarden leer, dann leer. Ich war noch nie der Besteller, die Geduld und die Nerven fehlen mir für so was. Ich kauf, das was ich sehe, anfassen kann und auf irgendeinem Hof steht zum "Mitnehmen"

    Peace

  • Wenn dir die Frage zu blöd war, dann sag es. Für mich wäre der Liefertermin super. Hatte mich für den EV6 interessiert. Da sind die Lieferzeiten bis zu 12 Monate. In 2022 keine Chance. Deshalb fragte ich und danke für deine hilfreiche Antwort

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge