Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr

  • Ich denke mal,das Blech wird schon dran sein, aber in der Standartversion in der selben Farbe wie der Rest. Was mir nicht gefällt, sind diese Plastikscheuerleisten an den Türen. DAS sieht scheußlich aus. Kann man aber sicherlich abmachen, als Schutz gegen Einkaufswagen müßten die wenn schon dann höher.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • KIA hat den neuen Niro, so seltsam "designt", damit der Käufer auf den teuren EV6 ausweicht.


    OT

    Wenn ich mir jetzt einen neuen Wagen kaufen möchte, würde ich erst in unsere Forumskneipe gehen.

    Dort mit den anwesenden "Experten" diskutieren.

    Danach wird es bestimmt ein EV6 werden.

  • Ich dachte nicht, dass sich der Wechsel von Peter Schreyer auf Karim Habib als Designer soooo auswirkt.

    Meines Erachtens leider nicht unbedingt positiv.

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Ich habe beide Autos noch nicht gesehen. Das Auto steht ja jetzt doch nur die meiste Zeit rum. :sleeping:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hier in freier Wildbahn:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß nicht ??‍♂️

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Ich kann mich leider mit dem neuen KIA Niro nicht anfreunden.

    Der "Schuß" ging, nach meinem Geschmack, leider nach hinten los.


    Und dieses "Windelpaket" unten an der Heckstoßstange. Das schaut noch nicht einmal schön aus.


    Ein 800V EV (N) wird es dann wohl werden, als Nachfolger.

    Gruß
    Shuffleralf


    - - - - Kia e-Niro Mj.20, Spirit, Graphit, Leder-Paket, 3-Phasenlader, 64kWh, 150kW und eingebauter Frunk - - - -

  • Genau: Windelpaket :P:thumbup: Das trifft!

    Und das ganze Heck sieht in dem Video nach Plastik aus 8|

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • da musste ich jetzt wirklich mal laut :D Das sieht wirklich aus, als wäre einer reingefahren. Ich würde es folieren lassen. Vielleicht so:

    images.jpeg.jpg ;(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Schön hinterher gefahren….leider sieht man den Wagen weder von Seite noch von vorne.

    Das Design ist das Eine, die Technikfeatures das Andere.

    Identische Werte und Technik wie im aktuellen Niro brauche ich nicht in neuer Verpackung!

    Wenn ein PHEV dann mindestens eine Reichweite von 80-100 km, reinelektisch.

    Und als EV die Technik vom EV6 bzw. Ioniq5.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl