Neuer Kia Niro ab 2022 - Spekulationen, Infos und mehr

  • da geht es auch 0 um technische Details.
    Letztendlich machen die aus der Habaniro Design Studie einen Niro 2022. Das ist schon seeehr gewagt...

    Da ich seit vielen Jahren mit Koreanern und Chinesen zu tun habe nutze ich diese Hilfsmittel schon lange und habe gelernt, zu "interpretieren" ;)

    ich finde auch interessant, dass die 2 Noppen da hinten an der C Säule als Designelement übernommen werden.
    Ich halte das entweder für Befestigungspunkte für die Camouflage oder für eine bewusste Irreführung... Bin gespannt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ab 2022 soll die E-Mobilitätsförderung für Plugin erst ab 60 km Elektroreichweite gezahlt werden.

    Weiß jemand darüber Bescheid?


    Gruß

    Gerd

  • Finde ich zuwenig (60 km Elektroreichweite).


    Da haben ja die Besitzer z.B. eines Audi Q5 55 TFSI e Quattro Plug in Hybrid gerade noch "Glück" gehabt.

    Der schafft nämlich 62 km Reichweite (el.).


    Ist das nicht ein Witz?

    Diese Fahrzeuge werden nie oder sehr selten, rein elektrisch unterwegs sein.


    Andere Autohersteller werden ihre Plug in Hybrid Fahrzeuge, bestimmt anpassen.

    Wir wissen ja, wie leicht man den Verbrauch "schönen" kann.

  • Finde ich zuwenig (60 km Elektroreichweite).

    Da kann ich uneingeschränkt zustimmen. 100 km wären auch mir deutlich lieber.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Diese Fahrzeuge werden nie oder sehr selten, rein elektrisch unterwegs sein.

    Ha, ha !!! Soll ich Dir beweisen, dass ich zu 95% elektrisch unterwegs bin?


    Ein Rentner, der vorwiegend im Kurzstreckenverkehr unterwegs ist, schafft das sehr wohl. Früher, als ich täglich im Außendienst war, hätte mein Fahrprofil niemals zu einem PHEV gepasst.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Ich meinte natürlich nicht, den KIA Niro Plug in Hybrid.


    In meiner Nachbarschaft stehen in der Tiefgarage, nur "fette Karren" die noch nie eine Wallbox gesehen haben.


    Ich vermute mal, daß die Förderung und Abschreibung, dieser "Alibi-Plugin's", der eigentliche Anreiz ist?

  • Ergänzung zu #22


    Habe soeben in den Prospekten D/AT gelesen, daß die "rein elektrische Reichweite" der PHEVs 66 bzw. 65 km betragen soll - dies bereits beim MJ21.

    Kann das von Fahrern des MJ21 bestätigt werden?


    Danke

    Gerd