Stecker für Sitzsensor unter Rücksitzbank e-niro -Belegung gesucht

  • du könntest auch mal deine Signatur ausfüllen, damit wir wissen, was für einen Niro du fährst :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • sorry, dachte, du hättest dafür dir Rückbank ausgebaut.(nur darum ging es mir)
    Tatsächlich ist aber die Sitzfläche nur hinten mit den 2 Schrauben befestigt. Ob man sie dann hochklappen oder nach vorne schieben muss weiß ich nicht.

    Bei mir hat das vorne hochziehen und hochklappen gereicht, um an den Stecker zu kommen.

  • 20210531_115402.jpg20210531_115210.jpg20210531_115005.jpg20210531_114545.jpg20210531_105812.jpg20210531_105808.jpg20210531_103314.jpgDas von e-laun eingestellte Video ( Schonbezüge usw. und Rückbank demontieren war sehr sehr hilfreich. In Erinnerung an die alten Videos aus letztem Jahr, wo man den Kofferraum leer machen sollte, habe ich das auch gemacht, dann sind meine Schonbezüge leichter zu montieren. Mit dem o.a. Video konnte ich schnell sehen welche der vorhandenen Schrauben gelöst werden mussten, und siehe da, nach 20 Minuten war dann alles erledigt. Die Rücksitzbank konnte ich gemütlich überziehen, und die Rücklehnen auch.
    Mal wieder festgestellt, dass mich der Werkstatt Annahmemeister mit seinem unqualifizierten Geschwafel nur verrückt gemacht hatte. ( Bei der Navi Software hatte er ja auch behauptet, die neueste Version sei installiert- wobei die Fotos vorher und nachher eindeutig bewiesen haben, dass er mich vera.......t hatte. Nichts war gemacht.

    Die Werkstatt werde ich nie mehr aufsuchen und parallel die Kia Zentrale auch informieren. Letztes Jahr hatte ich auch mit der Reklamation begonnen, als mich ein Schlaganfall für 4 Monate außer Gefecht gesetzt hatte und ich unter den Umständen auch nicht weiter an Kia denken wollte. Die Gesundheit war mir wichtiger.

    Hier nun ein paar Bilder vom Umbau: (die ersten Aufnahmen stammen vom Einbau der zuvor entfernten Teile im Kofferraum).