Akku Luftdruck Kompressor

  • Als e-Niro Fahrer sieht man ja nur noch gaaaanz selten eine Tanke und deshalb habe ich mir einen Akku Kompressor zugelegt.

    Der zeigt den aktuellen Druck an und man kann per Knopfdruck auf einen vorher bestimmten Wert aufpumpen.
    Reicht auf jeden Fall locker, um 4 Reifen von 1,5 auf 2,5bar aufzupumpen. Weiter auch für das (e-) Bike echt praktisch.
    Dauert zwar etwas (1,5 auf 2,5 bar beim e-niro ca 7min) aber dafür ohne Überwachung möglich. Man sollte aber nach dem autom. Ende den Schlauch entfernen, da der Reifen sich sonst wieder langsam leert.
    Ladbar über USB-C mit 5V 2A
    OK, das Teil macht auch schön ganz schön Krawall, aber alles in allem für mich empfehlenswert!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habs in der Bucht für 30€ gekauft

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Meinste, sowas braucht man bzw. es lohnt sich?

    Aus meiner Erfahrung musste ich eher sehr selten nachpumpen. Eigentlich auch nur, wenn die WR gegen die SR gewechselt wurden.

    Dann waren es auch nur um die 0,2 bar, die zwischendurch "flöten" gegangen sind - das macht dann genau 20 Stöße mit der Handpumpe (ok, x 4 Reifen).

    Wenn die Reifen drauf (und ordentlich aufgepumpt) sind, geht eigentlich keine Luft stiften = siehe Niroeigene Reifendruckkontrolle.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • neben der lästigen Handarbeit ist der Vorteil, das man alle Reifen auf einen definierten (gleichen) Druck aufpumpen kann ohne zwischendrin abzusetzen und zu messen.

    Außerdem fürs Bike eine feine Sache, da die gerne Luft verlieren und eine Handluftpumpe normalerweise keinen Druck anzeigt. Gerade bei leerem Schlauch ist es mit üblichen Spannadaptern eher schwierig, auf ein Autoventil zu kommen. Der Schraubadapter dieses Kompressors ist wirklich einfach und funktionell.

    Für mich eine absolute Arbeitserleichterung

    Ob das einer braucht oder ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Grundsätzlich bin ich da vollkommen bei Dir.

    Den gewünschten Luftdruck einstellen und nur aufs Knöpfchen drücken ist zweifelsohne auch rückenschonender, als mit der Handpumpe zu ackern; gar keine Frage.


    Mein Gedanke war nur, wenn man so langsam fast alles "automatisiert", rostet man in unserem Alter irgenwann mal ein ;)

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh