Notbremsassistet - Fußgängererkennung

  • das ist dann aber die Funktion des Abstandsassistenten, der den Radar nutzt, nicht die Kamera.

    Wo sitzt denn die Kamera? Muss man die auch reinigen wie die hinten unter dem Scheibenwischer?

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • die sitzt vorne oben da wo der Spiegel ist hinter der Plastikabdeckung.
    Gereinigt vom Scheibenwischer.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Kamera sitzt im Innenrückspiegel und ist in meinem Vision für den Spurhalteassistent zuständig. Sie wird durch den Scheibenwischer gereinigt. Ich habe mir angewöhnt, beim Einsteigen hintenrum zur Türe zugehen und en passant die Linse zu säubern.


    Edit: tse, der laun :D:D:D

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich habe mir angewöhnt, beim Einsteigen hintenrum zur Türe zugehen und en passant die Linse zu säubern.


    Edit: tse, der laun :D:D:D

    ...wie jetzt, du steigst tatsächlich von Hinten - also über die Hintertüren - ins Auto ein? Ok, wenn es was bringt, warum nicht.

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Mhm , mhm , mhm , abgesehen davon , das ich beim Thema ADAC und Tests sowieso erstmal skeptisch bin ,
    würde ich mir als AUDI Fahrer noch mehr gedanken machen .
    Wie kann es sein , das ein Q2 für ab 25.000 ( Liste ) bei vielen Tests durchrasselt , ABER der A4 für ab 35.000 ( Liste ) eigentlich schon super abschneidet ????????????

  • Aha , da liegt der Hund begraben . Gut , generell sollte man sich ja sowieso nicht auf die Assistenten verlassen , die sollen ja nur unterstützen oder mindern ,
    aber ob das auch so allen Fahrern klar ist bei den vielen Werbeversprechen ?

  • "so wertvoll wie ein kleines Steak" ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test