Notbremsassistet - Fußgängererkennung

  • Locker bleiben. Bei Volvo / MAN etc. liefen die Dinger auch nicht beim ersten mal... Und ohne Anlernen läuft generell erstmal gar nichts mehr.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • also bei aktivem Tempomat
    funktioniert die Vorrichtung (bis jetzt) sehr gut,
    wurde schon des Öfteren bis zum Stillstand ausgebremst,
    u.a. auch als ich mit ca 70 km/h auf
    (sehr) zäh fließenden Verkehr oder Stau traf,
    mein re. Füßjen war sicherheitshalber
    in ,,hab acht'' Stellung,
    wurde aber nicht gebraucht.

  • das ist dann aber die Funktion des Abstandsassistenten, der den Radar nutzt, nicht die Kamera.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Leute, bleibt mal ruhig!


    Hier wurde bis vor 2 Stunden keine Hektik verbreitet. Laun3006 bat nur um den Link zum Nachtest des Notbremsassistenten vom Audi A2. Den Link habe ich reingestellt und meine Meinung dazu. Schaut euch doch erst einmal den Test an und Ihr werdet selbst feststellen, dass die Erklärungen zum Verhalten des Audi A2 stellenweise sehr hilflos wirken.

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Also doch..., das ist doch mal eine Aussage. Dann kann ich ja zukünftig (wie schon bei einigen LKW Fahrern gesehen) auf der Autobahn zwischendurch mal "Augenpflege" betreiben. 8)

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Du schon du fährst ja einen Niro. Audi Q2 Fahrer müssen die Augen zu Hause pflegen.
    Ein anlernendes System ist OK, aber nicht 10 min nach jedem Motorstart.