Notbremsassistet - Fußgängererkennung

  • Das steht auch in jeder Betriebsanleitung zu jedem Assistenzsystem wer weis wie oft drin :)

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Frag mal den Tesla Typen mit dem querenden Laster. Ach nein, geht ja nicht mehr

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Frag mal den Tesla Typen mit dem querenden Laster. Ach nein, geht ja nicht mehr

    Aber auch in seiner Betriebsanleitung stand das wer weis wie oft drin. Bedauerliche Sache, aber das war ein Unfall der hätte vermieden werden können. Assistenzsysteme sind zwar schön und gut, sie sind aber lange davon entfernt unsere Schutzengel zu sein, die uns vor jedem Blödsinn bewahren und hinter denen wir uns demnächst verstecken dürfen.

  • Ich denke, das hat man bei den Filmbeiträgen der letzen Zeit sehr gut sehen können: Es funktioniert (in der Regel). Ich finde es absolut angenehm zu wissen, das mir im Ernstfall die Technik unter die Arme greift. Ist ja immerhin ein Unterschied, ob ich bei einem Auffahrunfall die Kiste total zerlege, oder nur die Motorhaube demoliert ist 8)

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Mehr Details bitte... 8|

    Ich stand mit 3 andere vor mir an der Kreuzung...Alle Linksabbieger..Und dann grüner Pfeil..Alle fahren an ...Ich auch...
    Vordermann bremst wieder und ich stand auf dem Gaspedal...Niro macht Bing..Bing ..Bing. und dann Stand er. Das hätte ich nicht geschafft. Feines Auto...Danke

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3