Naviupdate

  • Kann ich das nicht umgehen, wenn ich das update während der Inspektion machen lasse? Dann hab ich keinerlei Probleme.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • natürlich kannst du das!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ist das neu, das sich der Benzinmotor nicht zuschalten soll?

    Meine beiden bisherigen Updates hab ich während der Fahrt gemacht und das hat auch geklappt.

    Niro 1.6 GDI Vision - HEV , Snow White Pearl , Navigations-Paket P2 , Style-Paket P4 , Auslieferung 13.10.2021

  • Es geht dabei wohl eher um reine Vebrenner mit Anlasser. Die Updates sind ja auch für ältere Fahrzeuge.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Gestern wollte ich mich auch mal an das Navi update wagen:

    Den installer heruntergeladen und den Download angeschmissen.

    Anfangs wurde auch eine downloadrate angezeigt. Als ich wieder mal nachschaute, stand dort 0.

    Dann mal in die Verzeichnisse in die die Daten geschrieben werden geschaut: Nach 2 h immer noch keine Daten (außer einer Ordner Struktur) vorhanden. Habe das ganze mal über Nacht laufen lassen. Jetzt kommt aber die Ungereimtheit:

    Meine Fritz Box steigt über die gesamte Zeit den Max Download an (ist auch wirklich der downloader, der das verursacht).

    Betriebssystem ist win11. Aber ich habe zumindest nix von Problemen damit gelesen.

    Heute früh morgens den downloader deinstalliert und nochmal neu gestartet: Das gleiche Problem.

    Fragen:

    Hat jemand das schon mal erlebt und kennt einen workaround?

    Irgendwo las ich, das es nach dem Update Probleme mit dem Wireless Adapter für Apple car play geben solle, kann das jemand bestätigen oder im besten Fall verneinen?


    Danke und Gruß

    Sail

    KIA Niro PHEV Spirit
    Modelljahr 2020
    Lederpaket
    Schiebedach

    2 Mal editiert, zuletzt von Sail ()

  • Zitat

    Ist das neu, das sich der Benzinmotor nicht zuschalten soll?

    Ich habe mich auf die Beschreibung des Updaters bezogenKia-Anleitung.png

    Danke für die Erklärung @Gerd-NL! Ich werde es dann so machen, wie du es beschrieben hast....

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • Anfangs wurde auch eine downloadrate angezeigt. Als ich wieder mal nachschaute, stand dort 0.

    Fragen:

    Hat jemand das schon mal erlebt und kennt einen workaround?

    War bei mir genauso, aber auf dem Mac. Bei mir hat das Abschalten der Firewall geholfen. Vielleicht klappt das bei Win11 ja auch. Manche Virenscanner stören bei großen Downloads auch.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Ich vermisse immer noch die Angabe der GPS-Geschwindigkeit.

    Leider wird immer noch die Tacho-Geschwindigkeit in der MAP angezeigt.

    Das war beim "alten" besser (PHEV-Spirit MJ 2018)

    Also beim "alten PHEV Spirit MY 2018" ist es immer noch so. Die Tacho-Geschwindigleit wird im Tacho (bzw. Mitteldisplay) angezeigt und die GPS-Geschwindigkeit im Navi über der zul. Vmax. Vorausgesetzt man hat WiFi und die Option "Fahrzeuggeschwindigkeit" angehakt. Habe das Update gestern mit der Inspektion beim :) machen lassen.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • War bei mir genauso, aber auf dem Mac. Bei mir hat das Abschalten der Firewall geholfen. Vielleicht klappt das bei Win11 ja auch. Manche Virenscanner stören bei großen Downloads auch.

    Moin,

    Danke für den Tip. Hat leider nicht funktioniert😢

    KIA Niro PHEV Spirit
    Modelljahr 2020
    Lederpaket
    Schiebedach

  • War bei mir genauso, aber auf dem Mac. Bei mir hat das Abschalten der Firewall geholfen. Vielleicht klappt das bei Win11 ja auch. Manche Virenscanner stören bei großen Downloads auch.

    Kurzes Update:

    Die Windows eigene Firewall war zwar aus, aber mein Virenscanner hat da wohl noch was eigenes….

    Habe die nun deaktiviert und Siege da: Es funzt😃 das Problem sitzt halt wie so oft zwischen Bildschirm und Stuhllehne.

    Danke dir Kajaker

    KIA Niro PHEV Spirit
    Modelljahr 2020
    Lederpaket
    Schiebedach