Naviupdate

  • 2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das ist nich schlimm, aber dass es keine Anleitung oder Handbuch für die einzelnen Systeme gibt (oder doch?) ist in meinen Augen das Schlimme.

    Macht echt keinen guten Eindruck.

    PHEV,MJ 2018, Spirit, P5, P7 Seidensilber 8" Monitor

  • Der dreiteilige Schirm war schon bei meinem AVN seit März Update nicht mehr da, vermisse ich aber nicht.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Michelin Energy Saver, UVO, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. ...

  • jetzt funktioniert bei mir die Spracheingabe für die Navigation, vorher ging es gar nicht.

    Ich vermisse meinen 3teiligen Startbildschirm :(

    Ja, kann ich gut verstehen. Nicht immer nachvollziehbar, warum Updates einen Schritt zurück bedeuten. Bisher habe ich mich aus genau diesem Grund verweigert, ein Update aufspielen zu lassen. Der 3-geteilte Schirm enthält all die Infos, die ich regelmäßig nutze.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Hallo zusammen,

    ich hab seit dieser Woche auch eine neue Navi-Version am Start. Eine Auffälligkeit, zu der ich hier im Forum noch keinen Beitrag und keine Erklärung gefunden habe, sind die grünen, gelben und roten senkrechten Balken bei der Wegbeschreibung. Vermutlich zeigt das die Verkehrsdichte im Abschnitt zu diesem Wegpunkt an .... dachte ich. Und dann sah ich auf dem Display eine Anzeige die zu dieser Mutmaßung nicht passt. Und nun frage ich mich: was sollen diese senkrechten Balken? Vielleicht ist ja meine Vermutung richtig und nur die Aktualisierungszeitpunkte auf Karte und Detailbeschreibung sind nicht synchronisiert? Ist das bei euch auch so?

    Bunte Farben bei Wegbeschreibung-2.jpg

    Seit Ende Juli 2018 mit einem vollausgestatteten PHEV-Spirit (MJ 2018) unterwegs (EZ Oktober 2017)

  • Hi Gurke,

    ist das ist ein 8" Display und welche Version ist das? Bitte mal ein Bild vom Softwarestand.

    Bei mir sieht die Navigation nämlich nicht so aus. Darum kann ich Dir nicht helfen aber vieleicht umgekehrt.

    Wie ist es mit der Eingabe des Ziels. Kann man Land, Stadt, Straße, Hausnummer wieder einzeln eingeben?


    Grüße

    Klaus

    man sieht sich in der Forumskneipe.

    PHEV,MJ 2018, Spirit, P5, P7 Seidensilber 8" Monitor

  • Sch.....ade, ich hatte schon Hoffnung dass der unsägliche Zustand sich wieder ändert.

    Mein Update ist vom Mai. Geändert hat sich aber nur die Navi App und die Karten.

    Wie schon von mir berichtet haben aber auch die Hyundai Fahrer mit 8" Display das gleiche Problem.

    Danke für die prompt Erfüllung meiner Bitte.

    PHEV,MJ 2018, Spirit, P5, P7 Seidensilber 8" Monitor

  • sein Update ist auch nicht neuer!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64

  • Ich hatte im Oktober 2020 meinen Niro beim kleinen Service und letzte Woche bei der normalen Inspektion. Letztes Jahr hatte ich das Thema Updates von mir aus angesprochen, es sollte erledigt werden. Dieses Jahr habe ich da nicht dran gedacht, bin aber auch davon ausgegangen, dass so etwas zur Inspektion dazu gehört, auch weil die Navisoftware-Updates ja kostenlos sind. Hat mich jetzt gewundert, dass das Display unverändert ist. Sehe ich das richtig, dass laut Versionsinfos (s. Foto) mein Fahrzeug wohl auch 2020 keine Updates erhalten hat? Wird das anderswo automatisch erledigt oder zumindest angesprochen?


    IMG_20.jpg

    Niro HEV Vision, stahlgrau, Navi- und Style-Paket, AHK, EZ 10/2019

  • DIe SW ist vom Mai 2019.
    Im Oktober 2020 gab es auf jeden Fall schon die Herbst Version 2020

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64