Ruckeln / Firmware update

  • misfires werden direkt angezeigt (torque Testergebnisse).
    Allerdings nur die Gesamtanzahl / pro Zylinder ab Fahrtbeginn. Die Werte werden zyklisch alle paar Minuten aktualisiert.


    Ein direktes tracken ist nicht möglich.


    edit: ich zeige mal, wie das aussieht (das war mein Spitzentag im Frühjahr)
    Screenshot_2019-02-07-08-02-50-609_org.prowl.torque.png

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • sorry, aber was stimmt denn nun???
    und woher kennt @Movie die Motortemperatur?
    Wird die aktuell in °C angezeigt???
    ich kenne nur die Balken und die sind nicht linear!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann hast du anscheinend 2 Probleme. Einmal das was hier häufig thematisiert ist und das bei noch höheren Geschwindigkeiten.

    Genau ;( endlich mal einer der mich versteht . Vielen Dank dafür Eskon85 . Zum Glück benutze ich fast ausschliessend "nur" den elektro motor täglich . Und dann Liebe ich meinen Niro . Leider reicht die Batterie wie bekannt ,nur für ca 55 km Fahrtweg . Wenn sich danach der Motor zu schaltet , und die "Zündaussetzer" sich (nicht immer, aber oft) bemerkbar machen , dann würde ich lieber heute als morgen meinen PHEV Niro mit einen eNiro eintauschen wollen :cursing: , oder einen PHEV Niro bekommen der diese Fehler nicht hat , wenn es denn so einen gibt ! :/

    Kia Niro PHEV EZ: 11.09.19 MY20 Advance ( Serienausstattung Dänemark ) verkauft 12.20

    Kia Xceed PHEV EZ: 06.06.20

  • sorry, aber was stimmt denn nun???und woher kennt @Movie die Motortemperatur?
    Wird die aktuell in °C angezeigt???
    ich kenne nur die Balken und die sind nicht linear!!

    Was meinst Du mit ….."was stimmt denn nun ???
    Und Movie kennt die Motortemperatur , weil mein Niro mir diese Anzeigt .
    Und Ja , die wird in meinem MY20 in C angezeigt mit "linear Balken" ( ab 50 C bis 130 C )

    Kia Niro PHEV EZ: 11.09.19 MY20 Advance ( Serienausstattung Dänemark ) verkauft 12.20

    Kia Xceed PHEV EZ: 06.06.20

  • Hallo Movie,
    ich fahre auch einen PHEV und meiner hat die Ganzen Probleme nicht.
    Du solltest dann in die nächste KIA-Werkstatt fahren und denen die Probleme vorführen.
    Soweit ich das verstehe, kann man die bei Dir ja unter bestimmten Bedingungen Reproduzieren.
    Die 7 Jahre Garantie sollten doch zu etwas nutze sein.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Die Balken sind nicht linear!!


    Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Du bist aber auch ein Mister 1000 % :) Du siehst Sachen die "Otto Normal Kunde " nicht sieht !!! Und wenn ich oder andere Kunden zur Werkstatt fahren , und über
    stottern/hakken/zündaussetzer oder wie man das nun nennen möchte klagt , die bei "kalten" motor und laut Anzeige zwischen 60 und 90 Grad liegen , dann wird kaum ein Werkstattmeister vom Kunden verlangen können , ob die/das stottern/hakken/zündaussetzer genau bei 61,95 grad C einsetzen oder bei 79,56 Grad C !!!!
    Nicht jeder Kunde fährt mit irgendwelche Tester tag täglich daher , um die genaue Motortemperatur , welch ein Zylinder wann und bei Welcher Temperatur Aussetzer hat der Werkstatt Schwarz auf weiss zu übermitteln !!


    Und jetzt wo du so auf 1000% Genauigkeit Wert legst , würde ich mich freuen , wenn Du mir noch Nachträgst mit dem kommentar von Dir : Was stimmt denn nun ?? :D

    Kia Niro PHEV EZ: 11.09.19 MY20 Advance ( Serienausstattung Dänemark ) verkauft 12.20

    Kia Xceed PHEV EZ: 06.06.20

  • Was meinst Du mit ….."was stimmt denn nun ???

    auf der einen Seite redest du von "nur bei kaltem Motor", auf der anderen bejahst du, dass es "ab einer Motortemperatur von 60°C" auftritt.
    Weiter scheinst du nicht wirklich zu wissen, wie warm dein Motor gerade ist.


    Erzähl das so deiner Werkstatt und die werden genauso klug wie wir hier.


    Nach meiner Einschätzung ist es bei dir was anderes und hat mit dem thema hier nichts zu tun. Aber das schrieb ich bereits.


    ich bemühe mich, Fehler einzugrenzen und dazu gehört eine möglichst genaue Beschreibung. Die fehlt bei dir.


    Eigentlich schreibst du: mal ruckelt er, mal nicht.
    Versuche es, deiner WS zu demonstrieren, denn mit der Beschreibung werden die nicht weiterkommen.
    Mein Thema wurde gelöst, WEIL ich es so genau eingrenzen konnte und ich habe es hier dokumentiert. Das hilft hoffentlich anderen wirklich Betroffenen.



    btw: du schriebst, du wärst selbst Audi/VW Mechaniker. Jetzt bist du auf einmal "Otto Normal Kunde". Die ??? mehren sich.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()