Starterbatterie des Niro -Hybrid HEV laden

  • Lilly Stand im zweiten Beitrag hier

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • wenn da eine Batterie ist...
    hier geht es um den HEV ab MY18, der da hinten keine Batterie hat

    Du hast anscheinend einen MY17. Is schön, wenn man das aus der Signatur lesen kann ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also, bevor ich da so ein Blödsinn machen würde, stände der Hobel aber beim Händler, wenn ständig die Batterie entladen wäre. Mein Ceed SW, hatte ich nach 9 Jahren mit der ersten Batterie verkauft und habe die einmal geladen, aber auch nur zum Test des Ladegerätes.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hallo Kaio2810 nicht das am Ende noch der Hochvoltakku überladen wird. ;) ...aber ich weiß, dass ist nicht Dein Ernst. Wenn die Zeit gekommen ist, muss man eben eine neue Batterie kaufen. Hat leider nur 2 Jahre Gewährleistung.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo zusammen ich habe keinerlei Probleme mit der Batterie! Habe das Ladegerät und die Solarzelle eigentlich nur für meine Zweiräder. Ich besitze den Niro auch erst seit November 2020 und bin seit paar Wochen Mitglied in diesem Forum Entschuldigung wusste nicht das es einen 17 und 18 Niro gibt. Habe es nur aus Spaß mal ans Auto abgeschlossen und n Foto gemacht um hier auch mal aktiv zu sein ?

    Aber das Forum ist echt toll! Bin krankgeschrieben da ich operiert wurde und hatte jetzt gute Unterhaltung auf m Sofa ?

  • Kaio Gute Besserung! Dann müssen wir noch ein wenig zur Unterhaltung "produzieren".

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo, in die Runde, lese seit einigen Monaten hier im Forum mit und konnte schon einige Anregungen mitnehmen.

    Am Wochenende ereilte mich die Defekthexe, mein PHEV will nicht starten, die Bremse ist blockiert, es erscheint Fehlermeldung: Anhalten wenn sicher, Bremsen prüfen.

    Erst beim 3. Startversuch schaltete auch das Cockpit ab, nichts ging mehr.

    "Starterbatterie" zeigte nur noch 8 Volt an. (keine 2 Jahre alt)

    10A Ladegerät angeschlossen, laden ja, aber kein Systemstart, zieht wohl einiges mehr.

    Ladegerät direkt angeschlossen (ohne Batt), Fahrzeug zieht knapp 5A über einen Zeitraum von gefühlt 15 Minuten, dann hörbarer Schaltvorgang und alles ist aus.

    Werkstatt sagt, es kommt öfters vor, das diese Akku's sterben.

    Meine Frage an die Wissenden: Wann ladet dieser Akku? Im Ladevorgang der Hochvoltbatterie?

    Wie lange hält der Akku mit ext. Verbraucher (Kühlbox 5Amp)?

    Danke für das Interesse Schöne Woche, Wolfgang

    Hoffe, in der richtigen Rubrik zu sein

    KIA Niro PHEV Mj 2020 Vision Stahlgrau Metallic P1, P2, P3, P4, AHK Händlerfahrzeug 5500Km
    EZ 08/19, Kauf/Übernahme am 06.02.2020