Starterbatterie des Niro -Hybrid HEV laden

  • Wer kann mich geistig erhellen? Bei den vergangenen nächtlichen Minustemperaturen rückt automatisch der Zustand der Batterie in den Fokus.

    Trotz Suche hier im Forum und im schlauen Buch habe ich keinen einzigen verwertbaren Hinweis gefunden, wo sich die Ladepunkte der Batterie befinden.:?::?::?:

    PS: Baujahr 2018

    Niro HEV Spirit LED ADA AHK LAST EZ: Mai 2019

  • Richtig geschaut?


    siehe Link.


    Aufladen der 12 Volt-Starterbatterie über den Motorraum: Mögliche Massepunkte für die schwarze Minuspol-Klemme


    Da du ja den HEV mit der kleinen integrierten Batterie ab MJ 18 hast, fällt externes Laden weg. Du hast einen Resetknopf unten links am Armaturenträger. Beschäftige dich mal damit.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • ich stolpere über die Signatur. Dort steht "Last" als Zusatzausstattung:/:?:
    Seit Januar 2017 ist das "Lastpaket" Serienausstattung.
    Bleibt also die Frage, ob der Niro von Lilly eine 12V Bleibatterie hat oder die integrierte Li-Ion

    oder bedeutet Last was anderes?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich brauch mich über meine Unkenntnis hinsichtlich der Starterbatterie nicht schämen. Ein Anruf bei meinem Freundlichen (Werkstattmeister)ergab: "Die Batterie und die Ladepole befinden sich hinten im Kofferraum und sind über eine Klappe zugänglich."

    Da ist aber nichts, auch keine Klappe.

    Zur Ergänzung: Der Niro hat vorn links unten im Armaturenbrett einen Taster " Batterie-Reset 12V" und im Motorraum einen großen Sicherungskasten auf dessen Deckel ein großes "+" markiert ist.

  • Ich habe diesen Taster bei meinem Niro nicht. Hast Du bei Deinem Taster gedrückt und hat es funktioniert?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Dieselsparer: Nein, habe ich noch nicht. Die Funktion der Taste ist aber in der Betriebsanleitung beschrieben.

    Dort ist erwähnt, dass man sie nur im Notfall benutzen soll und einige Service-Einstellungen verloren gehen

    Niro HEV Spirit LED ADA AHK LAST EZ: Mai 2019

  • Jetzt habe ich zwar die Hinweise zur Starthilfe gefunden, aber wo die Baterrie ist und ihre Ladepunkte und wie man mit einem externen Ladegerät aufladen kann bleibt immer noch ein Rätsel.

    Niro HEV Spirit LED ADA AHK LAST EZ: Mai 2019

  • man kann sie nicht extern aufladen. Die Batterie ist Bestandteil der Hochvolt Batterie

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test