BAFA Wartezeit aktuell ?

  • Kann aber auch sein dass Du uU nicht alles so eingereicht hast wie es das "Ämtchen" vorsieht...ich hatte vergessen den Brief mitzuschicken...außerdem wollten sie von mir dass auf der Rechnung des Autohauses ganz genau aufgeschlüsselt steht welche Rabatte sie mir eingeräumt haben...ich musste also eine neue Rechnung anfordern...dann gings aber ruckzuck.

    Der Brief wird nicht mehr benötigt, da direkt Abfrage beim Kraftfahrtbundesamt erfolgt - ist glaube ich ab September 2020 so.

  • Hallo,
    12. November 2020 bis 26.1.2021, ca. 12 Wochen (einschl. Weihnachten / Feiertagen / Corona) bis das Geld auf dem Konto war.
    Geht an sich, in dieser schweren (hätte beinahe geschrieben, mistigen) Zeit.
    BLEIBT GESUND

    Gruß Uwe
    Kia Niro PHEV Spirit - MY 2020 - EZ 11.20 - Steelgrey Met. / Leder / AHK - Allwetterreifen

  • Hallo Gemeinde ……. ich habe meinen Bundeszuschuss durch die BaFa auch erhalten. Den Antrag habe ich im Dezember 2020 gestellt und in der vergangenen Woche war das Geld da, der allgemeine Zuschuss und den Zuschuss für das VESS. Klar, es waren Feiertage dazwischen, Homeoffice und es gibt ja noch andere Betätigungsfelde der BaFa und genau deswergen bin ich mit 3 Monaten Bearbeitung eigentlich zufrieden. Also alles im Rahmen was ein geduldiger Bürger dieses Landes erwarten kann und gewillt ist.

    Habt einen schönen Tag noch.

    Kia Niro PHEV Spirit 1,6 Gravityblau MJ 2021 (P5, P6) auf 4 GJR

    Best.Datum 07/2020 ; Liefer.Datum 09/2020 ; Zul.Datum 11/2020

  • Mein erneuter Antrag wurde am 5.3.2021 gestellt, werde nachmelden, wann das Geld kommt.

    Letztes Mal hat es 6 Monate gedauert, Antragstellung war Januar 2020 nach dem alten Zweischrittverfahren.

    Beide Anträge macht(e) der Händler für mich.

  • Was selten passiert, aber es passiert …… das Geld ist seit 10 Tagen auf dem Konto und der Zuwendungs - oder Bewilligungsbescheid lag erst gestern im Briefkasten.

    Er ist sogar einigermaßen verständlich geschrieben, selbst die Förderbedingungen und der Rechtsbehelf.

    Ist man von Behörden ja gar nicht gewohnt und ich arbeite selber noch bei einer Behörde.

    Vielen Dank Herr Altmaier

    Kia Niro PHEV Spirit 1,6 Gravityblau MJ 2021 (P5, P6) auf 4 GJR

    Best.Datum 07/2020 ; Liefer.Datum 09/2020 ; Zul.Datum 11/2020

  • Bedeutet das, es hat 4 Monate gedauert?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • ein Bekannter hat diese Woche seinen Zuwendungsbescheid bekommen. Antrag Ende Januar gestellt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test