BAFA Wartezeit aktuell ?

  • Bei mir waren es knapp 3 Monate (Anfang August beantragt -> Ende Oktober kam das Geld).

    Würde mich aber nicht wundern, wenn es durch die Feiertage und Lockdown wieder etwas länger dauert.

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020

  • Moin,


    habe meinen PHEV am 26.10.2020 bekommen und gleich den Antrag bei der BAFA gestellt.

    Am 18.12.2020 war der Brief mit der Bestätigung in der Post und am 21.12.2020 das Geld auf dem Konto.


    Also nicht ganz zwei Monate - finde ich o.k..

    Sollte dann bei Dir also auch bald kommen.


    Gruß

    Christian

    Seit 26.10.2020: D- MJ 2020 PHEV Spirit Stahlgrau Metallic mit Leder; Sommer 16" Serie; Winter 16" auf Magnit.
    Seit 12.10.2016: D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA und Leder; Sommer 18" Serie, Winter 16" auf Magnit.
    verkauft mit 107TKM.

  • Es kann auch sein, das durch Corona, die Beamten und Angestellten im ÖD Zuhause sitzen und sich den Bauch streicheln. Bei voller Entlohnung versteht sich. Mein Bruder ist auch im ÖD und sitzt zuhause auf "Bereitschaft".

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Es kann auch sein, das durch Corona, die Beamten und Angestellten im ÖD Zuhause sitzen und sich den Bauch streicheln. Bei voller Entlohnung versteht sich. Mein Bruder ist auch im ÖD und sitzt zuhause auf "Bereitschaft".

    Ich habe sowas auch schon gehört und finde das echt bitter. Ich möchte gar nicht weiter darüber nachdenken sonst....

    Wenn zu Hause ohne Arbeit, dann bitte Kurzarbeit.

    Aber Anträge bearbeiten kann man doch auch super im Homeoffice.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • Es kann auch sein, das durch Corona, die Beamten und Angestellten im ÖD Zuhause sitzen und sich den Bauch streicheln. Bei voller Entlohnung versteht sich. Mein Bruder ist auch im ÖD und sitzt zuhause auf "Bereitschaft".

    Tja, das ist wohl nicht überall im ÖD so.

    Bei uns ist es „Business as usual“.

    Unser Rathaus hat geöffnet wie zuvor (wenn auch mit telefonischer Voranmeldung) aber die Parteiverkehrszahlen sind so hoch, wenn nicht höher, als zuvor.

    Klar, die Leute sind zuhause und da fallen einem Dinge ein, die man unbedingt erledigt haben möchte.

    Wenn ich da an meine Nachbarn denke: Kurzarbeit bei 93% des Gehalts... (Automobilindustrie)

    Das ist netto mehr als zuvor, da ja die Fahrtkosten zur Arbeit wegfallen.

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Danke für die Info! Werde mich also bis max. Ende des Monats gedulden.

    Eigentlich findet ja neben Vorlage der Rechnung nur noch die Abfrage beim Kraftfahrtbundesamt statt. :/

    Ganz ruhig bleiben. 26.09.2020 Antrags Bestätigung und am 07.12.2020 auf dem Konto. Und jetzt Corona verschärft sowie mehr Zulassungen ... Grüße

    Seit 16.9.2020 Niro PHEV Vision; mit NAVI und STYLE Paket , schneeweiß. Mein 4. KIA nach Carens: Benzin( das war ein Schluckspecht) , Diesel und wieder Benzin mit LPG Umbau.

  • Danke für die Info! Werde mich also bis max. Ende des Monats gedulden.

    Eigentlich findet ja neben Vorlage der Rechnung nur noch die Abfrage beim Kraftfahrtbundesamt statt. :/

    Kann aber auch sein dass Du uU nicht alles so eingereicht hast wie es das "Ämtchen" vorsieht...ich hatte vergessen den Brief mitzuschicken...außerdem wollten sie von mir dass auf der Rechnung des Autohauses ganz genau aufgeschlüsselt steht welche Rabatte sie mir eingeräumt haben...ich musste also eine neue Rechnung anfordern...dann gings aber ruckzuck.

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket