Klimaanlage Kühlmittelverlust

  • Leute..... ich bitte euch...

    Bleibt friedlich. Nicht nur zur Weihnachtszeit.

    Es kann doch jeder seine Meinung haben und vertreten aufgrund von eigenen erfahrungen.

    Nur wenn man seine eigene Meinung als die einzig richtige ansieht und andere belehren will, hinterlässt das immer einen unangenehmen geschmack.

    Und die ganze Zankerei versaut das was ein forum ausmacht bzw. ausmachen will. Nämlich informationen zur Verfügung zu stellen und Aufzuklären.

    Ich habe diesen Thread nicht aufgemacht weil ich die Leute aufeinander hetzen wollte sondern um Informationen auszutauschen.

    Also bitte in Ruhe und in frieden miteinander, dann klappt es auch mit "dem Nachbarn".

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Also nochmal zur Verdeutlichung:

    Es werden Komponenten bei einer Inspektion geprüft, wie ich schon schrieb... Überprüfungen ja, aber es wird keine Klimawartung jährlich durchgeführt.

    Das heisst, dass man das Gerät nicht anschließt und das Kältemittel absaugt und die Differenz einfüllt.

    Nicht mehr und nicht weniger schrieb ich. Es ging hier um fehlendes Kältemittel. Siehe Beitrag Nr. 13.


    Vielleicht wurde aneinander vorbei geredet, aber es rechtfertigt nicht, beleidigend zu werden.


    Meinungen gehören dazu, aber ich lasse nicht mehr zu, dass man mich persönlich oder mein Autohaus ständig angreift und das alles öffentlich, ohne mich oder das Autohaus zu kennen.

    Beleidigungen gehören hier nicht rein, ich schreibe sachlich, beleidige keinen und lasse mir die Anfeindungen schon zu lange gefallen.

    Anstand sollte man haben, wenigstens zu Weihnachten ;)


    In dem Sinne... frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

  • So sieht das bei mir jede Inspektion aus (Autohaus Dallgow):

    Das Häkchen bei Klimaanlage und Heizung (unter dem gelben Strich) wird jedesmal gesetzt. Ich finde das selbsterklärend und nachvollziehbar :thumbup:


    IMG-20201226-WA0002.jpg

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ich glaube, einigen ist der Corona Virus ziemlich ins Hirn gefahren, Nebenwirkungungen sind ja noch nicht alle bekannt.

    Ich werde beim admin für eine Forumspause plädieren.

    Wissen und Besserwissen sind doch schon ein großer Unterschied. Auch kann man es mal gut sein lassen. Hier sind Leute aus unterschiedlichen Berufsgruppen und mit unterschiedlichen Bildungsstand vertreten. Da gibt es unterschiedliche Auffassungen. Und bezüglich des Intervall, wass nun wann, wie, wo , gemacht werden muss und vor allem wenn Zweifel an der Ausführung besteht, kann man sich an KIA Deutschland direkt wenden.


    Früher hat man immer gesagt: " Bei der Durchsicht wird die Fahrertüre und die Beifahrertüre auf gemacht und einmal durchgeguckt. Die Probefahrt ist immer vor 12:00 Uhr vom Stift zu erledigen um das Mittagessen zu holen".


    Ich schließe das Thema jetzt.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • eskimo

    Hat das Thema geschlossen.