Haltbarkeit Michelin CrossClimate 225/45R18 95Y

  • Danke, Gerd!

    Ich werd deine Glückwünsche an meinen Niro weitergeben, der tapfer draussen im Regen schon wartet.

    ;)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • So, war eben bei ATU, weil ich meine CrossClimate gegen die Serien-Sommerreifen austauschen lassen wollte.

    In natura konnte ich die von der KIA-Werkstatt festgestellten porösen Stellen nur ahnen, dann hab ich gestern mal ein Foto gemacht und vergrößert - und doch einen erheblichen Schrecken bekommen.

    Also gleich hin zu ATU. Der Werkstattleiter wollte die erst nochmal sehen, bevor er die wechselt ... und siehe da !!

    Er sagte, dass er selbst diese Reifen auf jeden Fall noch weiter fahren würde und ich nochmal im Herbst vorbeikommen soll. Werde ich genauso machen. 8)


    IMG-20210705-WA0001.jpg


    Foto: Michelin CrossClimate nach 66.500 km - Profil 5mm bzw. 4mm je nach Achse.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Mmh, kommt das von den Strandfahrten in SPO? 8)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Also wissenschaftlich hab ich dieses Phänomen jetzt noch nicht analysiert :/

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • sag uns dochmal die DOT.
    Der Reifen schaut wirklich seltsam aus!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • 3418 ist die DOT (Gekauft hat er sie bei ATU Dez.2018) ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ich hatte den Thread gestern komplett gelesen (und hoffe, bald einen Niro PHEV zu fahren) ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Mit seinen Daten muss man heute wirklich vorsichtig sein. Hauptsache die Visa Card-Nummer taucht nicht noch auf. ^^

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Moin NiroCruiser ,

    ich hab schon echt Angst um meine leicht anderen 16" 205/60R16 96H CrossClimate bekommen...

    Ich habe knapp 51tkm seit Sept 17 damit abgerissen.

    (ohne DOT) FT7R 0A8X 1217 somit über ein Jahr länger an der frischen Luft, möglicherweise/scheinbar setzt doch Kilometerleistung den Reifen mehr zu, oder die unterschiedliche Reifendimensionierung?

    Bei mir hatte sich der Händler nicht beschwert , schaue auch ein/zweimal (beim Achswechsel) im Jahr mir alles rundum "kritisch" an.

    Kann auch gerne mal Bilder einstellen.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)