Keine Blitzer mehr?

  • ...

    Evtl. greift aber noch "Höhere Gewalt", falls nämlich KIA zu diesem Schritt behördlicherseits aufgefordert wurde.

    ach komm... auch den Begriff "höhere Gewalt" kannste gerne nachschauen ;)
    Wie hier schon mehrfach und vor längerer Zeit geschrieben gibt es zwischenzeitlich einschlägige Urteile dazu.
    Und btw: eine Werbebroschüre ist keine zugesicherte Eigenschaft. Da steht eigentlich immer irgendwo zum Schluß: "xxx Änderungen/Irrtümer vorbehalten"

    Zugesichert ist genau das, was Bestandteil des Kaufvertrags ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es gab da eine behördliche Anordnung und ein Urteil, Ende 2019 oder Anfang 2020. Tenor war das die Fahrzeugherrsteller, wenn diese Fahrzeuge mit entsprechender Technik/Software anbieten, sie sich strafbar machen. Stand in der Tagespresse. Wer Lust hat, kann ja mit Google danach suchen

    Sorry, hab ne halbe Stunde nach dem Urteil gesucht, nix gefunden, gib mal bitte nen Tipp

    :):thumbup:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • ach komm. Google mal "blitzerwarner im navi urteil"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • "Höhere Gewalt" finde ich auch eine nette Umschreibung. Früher sagte man: Die Landesfürsten haben entschieden. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • ich glaube aber das ich alt genug bin um selbst zu entscheiden (egal ob legal oder nicht) ob ich den Warner einschalte oder nicht.


    es ist nicht nötig das mir KIA das abnimmt:!:


    und wie schon geschrieben... bei TomTom geht es weiterhin. Sowohl die Warnung als auch das melden.

    HEV... spirit... grau... Erstzulassung: 7/18 mit 560 km auf der Uhr als Vorführwagen übernommen....


    gesehen.... gefallen.... gekauft.... :thumbup:

  • https://www.adac.de/verkehr/re…-deutschland/radarwarner/


    Wenn ich lese, was es für Strafen gibt, dann bin ich froh, dass es das nicht gibt.

    Dabei ist es egal ob der Blitzerwarner aktiv oder abgeschaltet ist.


    Stell dir mal vor was los wäre wenn du eine Strafe zahlst, weil KIA illegale Funktionen einbaut.

    eNiro Spirit 64kWh, 3PH, Lederpaket, Schiebedach, MY 2021, Erstzulassung 14.12.2020

    PV-Überschussladen mit clever-pv.com

  • genau die Leute, die hier wegen "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" gegen Kia meckern sind die, die als erstes gegen Kia meckern, wenn sie von der Polizei erwischt werden und dafür zahlen müssen.

    Werdet erwachsen! Genau ihr erzwingt, dass die Anbieter sukzessiv diese Dienste abschalten werden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ach komm. Google mal "blitzerwarner im navi urteil"

    Gibt was anderes.

    Nix von Kraftfahrzeughersteller.

    P.A. meinte etwas anderes.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Wenn ich mich recht daran erinnere, waren sogar die Anbieter, wenn sie in Deutschland Niederlassungen haben juristisch greifbar. Ich werde mal in der Historie der Tageszeitung forschen , wenn ich Zeit dafür habe