Keine Blitzer mehr?

  • Ich hab seit heute die neue Software drauf.


    Meine mir bekannten stätionären Blitzer in meinem Umfeld werden angezeigt und vorgewarnt. Die Meldefunktion gibts nicht mehr.


    Viele der Einstellungen, die man im Auto gefunden hat, sind auf die UVO-App ausgelagert. Bin noch dran, dass alles mit der Online-Anleitung abzugleichen, in der finden sich noch mehr Funktionen, die es bei mir gar nicht gab oder gibt.


    Da gibts noch viel zu erforschen in den nächsten Tagen.

  • Gestern ist mir etwas aufgefallen, was nicht direkt mit den fehlenden Blitzer zu tun hat.


    Finde aber kein passenden Thread dafür (wenn falsch, bitte verschieben).


    Ich mußte gestern Abend noch mal weg fahren. Sofort fiel mir auf, daß im Navi die Geschwindigkeitsanzeige dargestellt wurde.

    (Softwarestand von Juni 2020; zweigeteilter Bildschirm; bei mir Navi und Radiosender)

    Weil ich in einer Privatstraße wohne, wurde bei mir 10 km/h angezeigt. Direkt danach 30 / 50 / 70 km/h.


    Ich bin mir sicher, diese Anzeige noch nie angezeigt bekommen zu haben.

    Meine Einstellungen habe ich seid Monaten nicht geändert.

  • Sofort fiel mir auf, daß im Navi die Geschwindigkeitsanzeige dargestellt wurde.

    das ist die GPS- Geschwindigkeit.... vergleiche die mal mit dem was der Tacho anzeigt...;)

    HEV... spirit... grau... Erstzulassung: 7/18 mit 560 km auf der Uhr als Vorführwagen übernommen....


    gesehen.... gefallen.... gekauft.... :thumbup:

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe bis gestern, noch nie diese Anzeige gehabt.


    Vielleicht noch zur Ergänzung: Ich bin ohne Navi gefahren. Also keine Strecke/Ziel eingegeben.


    Deswegen wundere ich mich über die Anzeige.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Ich habe noch das "alte" Navi (zweigeteilt).

    Und die "alte" Software (Juni 2020).


    Bei den aktuellen Navis scheint die Anzeige der Geschwindigkeit (nicht im Navimodus; kein Ziel Strecke eingegeben) normal zu sein.


    Ich hatte diese Anzeige noch nie.


    Es wird bei mir keine Geschwindigkeit angezeigt, sondern nur die (verkleinerten) Verkehrsschilder.

  • IMHO sind das Softwaresettings

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Du musst in den Navi Einstellungen ein Häkchen setzen. Musste ich nach dem Software Update auch machen.

    Einfach mal durch die Einstellungen blättern. Kann dir im Moment nicht mehr

    genau sagen, wo ich es gefunden hatte.