Keine Blitzer mehr?

  • MY2020 hat keine Hotspot Verbindung!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Zusammen, ich hatte vor ein paar Tagen den Kia Kundendienst diesbezüglich angeschrieben und gestern folgende Antwort erhalten:


    -....hiermit nehmen wir Bezug auf Ihre Anfrage, für deren verzögerte Beantwortung wir uns aufgrund vorab notwendiger Recherchen und Rücksprachen zunächst entschuldigen möchten. Zwischenzeitlich konnten wir jedoch ermitteln, dass die von Ihnen erwähnte Funktion in der Tat aufgrund gesetzlicher Vorgaben deaktiviert wurde und somit fortan leider nicht mehr zur Verfügung steht. Weitere Informationen liegen uns hierzu nicht vor.-


    Schade! Scheint also so, dass man sich von diesem Feature (für Deutschland) erstmal verabschieden muss. Aber mal schauen was die Zukunft bring.

  • Kann ich mir schwer vorstellen, da die Navis, zumindest die mit eingebauter SIM Karte, sicherlich nur mit den KIA Servern sich unterhalten. Und wie sollte da eine 3rd party mit reinkommen?

    KIA Niro PHEV Spirit
    Modelljahr 2020
    Lederpaket
    Schiebedach

  • Die älteren MJ haben die SD-Karten, da könnte sicher etwas draufgespielt werden.
    Wie und wo die Karten ab MJ20 untergebracht sind, weiß ich nicht.
    Aber ich glaube, daß dort, wo ein Wille ist, auch ein Weg gefunden werden kann.


    LG
    Gerd

  • Hallo zusammen,
    gestern habe ich ein Softwareupdate bei meinem Händler installieren lassen.
    Niro PHEV MJ20 mit 10,25 Navi. (Gen5 Wide)
    Bei mir werden feste Blitzer sauber angezeigt und es wird auch gewarnt.

    Moin. Bitte ruhig mal weiter beobachten. Dein Händler ist auf Zack, die bei Dir installierte Kartenversion scheint auch aktueller zu sein, als die Karte die teilweise selbst per Eigeninitiative bzw. bisher von anderen Händlern in unseren NIRO’s aufgespielt worden ist. Ich kenne nur die EUR.12.41.47.551.101.3(D.F9) mit diverse Änderungen an den letzten Versionsnummmerständen.
    Welcher Händler hat das aufgespielt?
    Vielleicht fahr ich mal zu dem dann hin....

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • natürlich kann man das Navi hacken und so die Blitzer (von 3rd Party) wieder sichtbar machen...


    letzter ohne Streit ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen,
    gestern habe ich ein Softwareupdate bei meinem Händler installieren lassen.
    Niro PHEV MJ20 mit 10,25 Navi. (Gen5 Wide)
    Bei mir werden feste Blitzer sauber angezeigt und es wird auch gewarnt.

    komisch. hast du ein deutsches Modell oder evtl. einen Import?

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018