Keine Blitzer mehr?

  • Zitat von NiroCruiser

    Also, wenn die Warnungen dauerhaft fehlen sollten, macht auch der Meldebutton keinen Sinn mehr. Und auch die Option gibt es bei mir noch, dass man die Blitzerwarnungen aktivieren kann (bloss dass die nicht angezeigt werden)

    Den Meldebutton u.ä. kann man nur durch ein Update "beseitigen". Die Übermittlung der POIs jederzeit.
    Jetzt warten wir doch einfach mal ab, was passiert bzw wie Kia sich dazu äußert

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, Stefan, das mag für viele Streckenabschnitte funktionieren. Dort aber, wo alle 200 Meter die Höchstgeschwindigkeit wechselt, bist du mit dem Nachstellen des Tempomaten zu abgelenkt.
    In Berlin vor Kindergärten, Schulen und auch aus Gründen des Lärmschutzes oder wegen der Umwelt, dann auch mal von 22.00 bis 6.00 h, gibt es ständig wechselnde Anordnungen, wie schnell du maximal fahren darfst. Die Aufnahmefähigkeit des menschlichen Geistes ist beschränkt (zumindest bei mir). Da bin ich sehr dankbar, wenn ich akustisch drauf aufmerksam gemacht werde, dass ich meine Geschwindigkeit kontrollieren sollte. Denkbar ist natürlich auch eine
    perfekte Verkehrszeichenerkennung, die bei Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit akustisch warnt.
    Gestern bin ich wieder nachts durch halb Berlin gefahren. Das Ablesen von Zeitangaben unter den Geschwindigkeitsschildern empfinde ich nachts als mühsam. Vor allem, wenn es andauernd wechselt:
    30 km/h mo- fr von 6.00 bis 18.00, dann 200 Meter weiter: 30 km/h von 22.00 h - 6.00 h und das bleibt aber auch nicht lange, weil du später kurz wieder 50 km/h fahren darfst.
    Ich glaub nicht, dass du alle 200 Meter deinen Tempomaten umstellst.
    Die Augen gehören ja auf die Strasse.
    Deswegen plädiere ich für akustische Warnungen, wie sie manche TomToms auch schon länger anbieten. Leider auf veraltetem Kartenmaterial basierend.
    Ein akustischer Blitzerwarner dient deswegen auch der Verkehrssicherheit, da wir uns dann voll und ganz auf den Straßenverkehr konzentrieren können.
    Meine Meinung.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • muttu Tesla kaufen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • brrrrrrrrrrrr....

    Warum? Schon mal einen gefahren?


    Versuch macht kluch.....

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Ein akustischer Blitzerwarner dient deswegen auch der Verkehrssicherheit, da wir uns dann voll und ganz auf den Straßenverkehr konzentrieren können.

    Naja aber nur, wenn dann auch überall Blitzer aufgestellt werden. ;)

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Da bin ich sehr dankbar, wenn ich akustisch drauf aufmerksam gemacht werde, dass ich meine Geschwindigkeit kontrollieren sollte.

    Das ist nutzlos weil zu spät, zum kontrollieren brauchst du inklusive Reaktionszeit bereits mehr als 200 m.

    eNiro Spirit 64 MY20 seidensilber innen grau

  • bei mir werden maximal 1/3 der mobilen Blitzer angezeigt.
    Also "muss" ich eh aufpassen! (und is auch gut so!)


    Ansonsten bin ich eher der, der die Dinger meldet und wenn es die Anzeige nicht mehr geben sollte wäre es schade aber erträglich.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test