Go-e Charger

  • Ich eröffne hier mal einen extra Thread für diesen Charger.


    Aktueller Grund:
    obwohl nachweislich mit dem I-Net verbunden wird mir meine Box in der Android App und der Browser App Emulation als Offline angezeigt. Hat das noch wer?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hi,


    ich habe öfters auch dieses Probelm.
    Das Wlan-Modul in der Wallbox scheint nicht das kontaktfreudigste zu sein und auch die Cloudanbindung ist nicht immer stabiel.
    Schon die Ersteinrichtung war gradezu ein Abenteuer da es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen zu meinem Wlan gab.


    Ich habe dan Reklamiert und der Kundenservice ist als sehr gut und hilfsbereit zu bezeichnen.
    Die Box gin kostenfrei zurück und wurde vom Hersteller eingehend getestet. Dieser hat dann das verbaute Wlanmodul getauscht und sie mir kostenfrei wieder zugesand.
    Aber das Verbindungsproblem besteht eigentlich fast noch genauso wie zuvor. Nachdem die Wallbaox aber dann endlich einmal eingerichtet wurde machte sie kaum noch Probleme.


    Wenn die Verbindung zur Go-e Cloud verlohren geht ist die Box Offleine. (Das ist gerade bei mir um 15:00 der Fall.)

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Das wlan Modul ist es nicht. Ich konnte direkt zugreifen und die Verbindung zur F-Box ist OK. Zwischenzeitlich ist die Cloud da.
    Habe ein Ticket bei Go-e eröffnet

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Meiner ist seit 3 Tagen auch offline.
    Direktverbindung geht problemlos.
    Meine Fritzbox sagt auch das er Verbindung zum Internet hat.
    Evtl. ist der Verbindungsserver von GO-E down.

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • Heute Nachmittag ging die Cloud dann bei mir, lief aber ca 1h hinterher.
    Als das Ladekabel schon längst ab war hat die Cloud immer noch fleißig weitergeladen. Da muss wohl der Wurm drin sein :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Antwort von Go-e:


    Zitat von Go-e

    vielen Danke für Ihre Nachricht. Leider haben wir derzeit ein Problem mit der Cloud. Unsere Techniker sind bereits dabei die Ursache zu ermitteln, um den Fehler zu beheben. Wir bitten dahingehend noch um etwas Geduld.


    Wir bedauern die mit der Störung verbundenen Unannehmlichkeiten sehr und möchten uns hiermit für diese bei Ihnen entschuldigen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hab mir am Samstag deswegen dann noch die App Wallbox-Steuerung aus dem Playstore geholt. Gibts nur gegen "Gebier" von 2,99€. Hab lange deswegen gezögert und es dann doch genommen.
    Die spricht den GO-E dann per WLAN und seine IP-Adresse an. Gibt auch andre Wege, MQTT oder so, aber davon hab ich keine Ahnung und das Themengebiet ist mir auch zu komplex.


    Damit konnte ich meine Ladungen vor Urlaubsabfahrt noch steuern.


    Die Möglichkeiten der APP kann ich ohne PV-Anlage nicht ganz ausschöpfen, allerdinge würde das anscheinend extra Abo kosten.


    Ansonsten fehlen einige Möglichkeiten der GO-E-App aber war trotzdem besser, als immer zum Auto zu laufen und sich per WLAN direkt anzumelden.


    Unter dem Strich wäre es einfach besser, die GO-E-Cloud würde nicht ausfallen oder nicht so lange.

  • warum machst du das nicht direkt mit der Go-e App???
    Du brauchst dich nur direkt mit der Box verbinden (WLAN) und die Go-e App funzt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test