EV-Anzeige - trotzdem Verbrauch?

  • Für mich wurde dann, nach der obigen Logik, ein Vorführwagen produziert - Bis jetzt ist alles im Lot

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze ()

  • Huiiiii,


    warum "neu designte Injektoren"? sind die alten zu hässlich?
    Und die folgende Aussage ist sehr pauschal und dürfte von den wenigsten hier bestätigt werden.

    Ups, unser Kia-Mitarbeiter liest ja mit.
    Das Thema mit dem Problem der Injektoren wurde hier im Forum von dir mal beschrieben, verwende die Suche bitte um dein Gedächtnis aufzufrischen.
    Das Problem mit dem falschen Spritverbrauchsanzeige kümmert Kia leider wenig, so wie andere Probleme die das Auto nicht zum stehen bringen.

  • Also einer von 5 KIA war ein Vorführwagen, ein Niro PHEV, den hab ich nur 11 Monate gefahren und dann ganz schnell verkauft.


    Also der war ganz ganz schlimm!!! 8o


    Der hat mir so die Lust auf Verbrenner genommen und mich total auf EV angefixt. :D


    Ja, so kanns kommen. ?(?(


    Aber damit, dass es ein Vorführer war, hat das gar nichts zu tun.


    Dieser Logik kann ich partout nicht folgen :!:



    Ich trage durchaus keine Markenbrille und es gibt überall mal irgendwas.


    Opel, Ford, Renault, Mercedes, Daihatsu, VW, Subaru, Kia, Hyundai - alle fuhren irgendwie........ganz nett


    Aber der Spassfaktor war noch nie so hoch wie jetzt gerade :thumbup:

  • Danke für die schnelle Antwort! Mathematisch leuchtet mir das ein, aber die "l/100 km Länder" sind doch nicht gerade wenige.Nun gut, muss ich weiterhin mit dem Fehler leben, hab mich ja auch schon daran gewöhnt. Ansonsten bin ich nach wie vor ein zufriedener Niro-Fahrer.

    ... bei l/100km gehen die Anzeigen auch auf 30 bei E-Betrieb ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ups, unser Kia-Mitarbeiter liest ja mit.Das Thema mit dem Problem der Injektoren wurde hier im Forum von dir mal beschrieben, verwende die Suche bitte um dein Gedächtnis aufzufrischen.
    Das Problem mit dem falschen Spritverbrauchsanzeige kümmert Kia leider wenig, so wie andere Probleme die das Auto nicht zum stehen bringen.

    Schön, das wir hier unsere diversen Ausfallkandiaten haben...


    Das von dir gemeinte "Problem der Injektoren" gab es bei den allerersten Modellen und die wurden alle gewechselt.
    Musst halt gründlich lesen und nicht einfach nur einen raushauen... Genauso wie bei der unsinnigen Behauptung "Kia Mitarbeiter".


    Konkret werden kannst du anscheinend nicht. Erzähl dochmal, welche Probleme du hast? Oder , nee, besser nicht, eigentlich würde es reichen, wenn du die Probleme deines Niro nennen könntest.


    @Gerd_NL: ja, das Problem tritt auf, wenn während ca 2 Min kein Sprit verbraucht wurde. Dann ist Strecke durch Verbrauch = x/0 und das ist eben nicht definiert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es scheint, als ob die deutsche Anzeige ein wenig Stiefmütterlich behandelt wird. Ich hatte ja mal auf l/100km umgestellt, aber da gefiel mir der kleine Ausschlag auf der Skala von max. 30 nicht, also wieder km/l . Da kann ich mich dann wieder an den 20+ Anzeigen erfreuen!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W