Schutzhülle Ladeziegel

  • Oh, sorry, in Fulda bei Enders.


    Wie kam ich denn auf Kassel ?????? :/

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Moin. Ich habe meinen KIA Händler darauf angesprochen und umgehend folgende Antwort erhalten:


    vielen Dank für Ihre Email und Ihre damit verbundene Anfrage. Nach Überprüfung können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Kia Niro von der Serviceaktion 200031 nicht betroffen ist. Somit ist die Grundlage für eine Bestellung der Schutzhülle nicht gegeben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben Mit freundlichen Grüßen

    Merkwürdig, haben doch hier im Forum PHEV Besitzer der MJ 2017/18/19/20 eine Hülle erhalten?

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Hallo, sehr komisch. Mein Niro ist MJ 2017 und der Händler hat die Hüllen direkt von KIA zum Verteilen zugeschickt bekommen. Ich würde hier nochmals nachfragen.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup:

  • Hallo, sehr komisch. Mein Niro ist MJ 2017 und der Händler hat die Hüllen direkt von KIA zum Verteilen zugeschickt bekommen. Ich würde hier nochmals nachfragen.

    Hab ich bereits. Angeblich wäre mein Produktionsdatum (11/2019) nicht betroffen. Auf meinen Hinweis, dass doch alle PHEV identische Ladekabel hätten erntete ich nur Schulterzucken. Im System wären nur die Produktionszeiten bis 07/2019 hinterlegt als "betroffene" Fahrzeuge.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Das hat der Meister nicht gemacht, weil er Dich ganz besonders gut leiden kann - das ist die Campaign 200031/KTI 89-2020 ;)

    Muss mal als KIA Neuling blöd fragen: Was ist Campaign 200031/KTI 89-2020
    Denn dann frage ich auch mal nett wenn der Reifenwechsel demnächst ansteht :)

    KIA niro spirit PHEV, Leder, mit Serien AHK - MJ 2020 - Snow White Pearl | Fahrradträger Thule Easyfold |

    Wohnwagen Knaus Sport 420 QD Silver Selection :) und das ist mit dem niro okay8o

  • Das ist die interne Bezeichnung bei Kia für eine Rückrufaktion oder Nachbesserung.


    In diesem Fall für die Schutzhülle der Ladeziegel, vermutlich weil das Ausstatten aller Fahrzeuge mit der Hülle günstiger ist, als einen nicht unerheblichen Anteil der Hüllen die dann gern wie bei Kabeln eben üblich über den Boden geschliffen oder einfach aus dem Stand fallengelassen werden.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Das ist die interne Bezeichnung bei Kia für eine Rückrufaktion oder Nachbesserung.


    In diesem Fall für die Schutzhülle der Ladeziegel, vermutlich weil das Ausstatten aller Fahrzeuge mit der Hülle günstiger ist, als einen nicht unerheblichen Anteil der Hüllen die dann gern wie bei Kabeln eben üblich über den Boden geschliffen oder einfach aus dem Stand fallengelassen werden.

    Okay, die denken mit. Gefällt mir bei KIA! Werde mal höflich nachfragen. :)

    KIA niro spirit PHEV, Leder, mit Serien AHK - MJ 2020 - Snow White Pearl | Fahrradträger Thule Easyfold |

    Wohnwagen Knaus Sport 420 QD Silver Selection :) und das ist mit dem niro okay8o

  • Solche Campaigns werden normalerweise beim nächsten Kontakt des betroffenen Autos mit dem Autohaus erledigt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wobei seltsam ist, das bei nahezu unveränderter Ladeziegel nur bestimmte Baujahre zuteilungsberechtigt zu sein scheinen. Fallen die neueren nicht mehr runter?


    Spass beiseite. Evtl. haben die älteren Ziegel eine mechanische Schwachstelle, die inzwischen verstärkt wurde. Für die ältere Version ist die Hülle die sinnvollste (aus Kias Sicht) Lösung.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.