Spiegelung in den Außenspiegeln und bei Sonne

  • hab den Wagen ja erst neu...-vorher Niro Hybrid...aber im innen Design haben sie jetzt was geändert...und das ist wirklich störend! Erstens spiegeln sich die silbernen Design Elemente der Lüftungsdüsen und der Zierleiste so stark im Rückspiegel dass ich erst wirklich dachte da ist irgendwas.und dann reflektiert diese Leiste die sich über die ganze Breite zieht die Sonne so stark dass es dem Beifahrer extrem unangenehm war....der musste richtig die Hand d5auf halten um es abzudecken.Wir haben diese blöde Leiste jetzt erstmal einfach angeklebt...aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee..—

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket

  • "abgeklebt" meinst du, oder ?

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • :thumbup: ...sonst fällt mir da nichts ein. Mach doch mal ein Foto. Die vorherigen Baujahre hatten so was nicht.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hier in der 5.Minute kann man sehen, wieviel beim neuen Modell jetzt innen glänzt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Autohersteller bringen anfangs ein "Meisterwerk" auf den Markt. Danach wird es dann eben "schicker".
    Designer wollen auch leben ...

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Ja also @h2werner, wenn Du nicht gewillt bist das Ding komplett auszubauen um es zu folieren bleibt nur 8)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hm, ich hab ja auch den PHEV 2020.
    Bei mir spiegelt da nix im Rückspiegel was stören könnte.
    Vielleicht einfach mal den/die Spiegel ein halbes grad nach unten ausrichten oder eine Spur weiter nach außen.

  • Erstens spiegeln sich die silbernen Design Elemente der Lüftungsdüsen und der Zierleiste so stark im Rückspiegel dass ich erst wirklich dachte da ist irgendwas

    das musst du mir erklären. Evtl habe ich da in Physik geschlafen... oder hast du deine Rückspiegel so eingestellt, dass du den Innenraum damit beobachtest?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vermutlich meint h2werner unter anderem folgende Leiste:
    Anmerkung 2020-08-19 143811.png
    ...um ehrlich zu sein, mich blendet diese Zierleiste bei Sonnenschein ebenfalls, zwar nicht im Rück- oder Seitenspiegel ;) , aber sie tut es.
    Weiß jemand wer einem diese Leiste folieren kann? Ich habe nämlich vom Folieren so gleich gar keine Ahnung, aber man kann ja auch nicht alles wissen... ^^
    Es sollte dann vielleicht so aussehen:
    2020-kia-niro.jpg
    Oder vielleicht in eine anderen Farbe... passend zum Auto...

    Viele Grüße
    Knut


    ---
    26.06.19: bestellt e-Niro Spirit 64kWh Gravityblue

    12.12.19: Anruf vom Händler, MJ 2020 mit 3-P-Lader
    06.07.20
    : angekündigt 31. KW

    13.08.20: 15 Uhr Übergabe, seit dem fester Bestandteil unseres täglichen Lebens :thumbup:

  • ok...hier sieht man es ganz gut....die Leisten spiegeln sich in der Scheibe...und dann auch in den Spiegeln. Und wenn die Sonne richtig...oder falsch steht...kriegt sie der Beifahrer genau ins Gesicht. Sehr unangenehm. Habs jetzt mal auf die Schnelle mit schwarezm band abgeklebt....fällt eigentlich gar nicht auf wenn mans nicht weiss =O:/:S?( naja....Design halt....